27.09.2004, 06:47
da tut sich mir die frage auf ob das was in dem faz artikel steht so stimmt z.B. schreiben die das die Stabilisierungskräfte nicht zu einem Kampfeinsatz fähig wären, aber was spräche im notfall dagegen? ist das nicht bloss eine logistische Einteilung wo man im Extremfall Soldaten von den Stablilikräften zu den Eingreifkräften abkommandieren könnte? Soldaten sind sie doch alle und auch wenn sie je nach ihrem Einsatzsepktrum speziell eine Ausbildung hatten so werden sie doch Prinzipiell alle auch für solch einen Fall ausgebildet sein oder? Was ich meine ist das jemand aus den Unterstützungskräften mal salopp gesagt doch nicht nur mit einer Ameise durch ein Lager fahren kann und sachen für die Truppe im Einsatz packen kann.. da frag ich mich sowieso ob man da nciht zivile Mitarbeiter für nehmen kann..
achso weiss jmd wovon die Auslandseinsätze bezahlt werden muss die Bundeswehr diese auch aus ihrem knappen etat begleichen?
gruss
achso weiss jmd wovon die Auslandseinsätze bezahlt werden muss die Bundeswehr diese auch aus ihrem knappen etat begleichen?
gruss