27.09.2004, 17:20
Zitat:Marc79 posteteDas weiß ich schon. Ich meinte damit das 3. Husarenregiment der Franzosen. Ich hatte nämlich mal aufgeschnappt, dass die AMX10 haben, also dachte ich mir: AMX10 = SPz, also Grenni. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es AMX10 RC sind, somit also Aufklärungspanzer.
Wobei du irrst dich der deutsche Kern an der D/F Brigade sind keine Grenies sondern Jäger. Und zwar das Jägerbattalion 292 in Donuaäschingen (oder so)
Zitat:Marc79 posteteIch hab aber auch mal gelesen, dass Deutschland vier PzBtl bereitstellen soll, die den Kern einer verstärkten Division bilden. Mit einer PzBrig und einer PzGrenBrig komm ich, wenn ich nachzähl, aber nur auf 3 PzBtl! Deshalb würde ich von vornherein die EK-Division so aufstellen, dass sie 4 PzBtl enthält, was mit der D/F-Brigade nicht gegeben ist. Oder plant man evtl. die PzGrenBrig mit zwei statt einem PzBtl?
So hat man z.B. eine Greni Brigade mal komplett unter den Tisch fallen lassen. Was im Endeffekt dazu führt, das Deutschland wieder seine NATO Verpflichtungen einhalten kann. Und zwar mit einer Panzer Brigade + eine Grenie Brigade + eine Falli Brigade, oder D/F Brigade.)