13.10.2003, 23:23
Zitat:Und manche Dinge,die du gesagt hast, sind auch nicht so ....100% Richtig. In manchem hab ich ne lange begründung fehlen lassen gut,aber deine entgegnung entbehrt teilweise auch so der 100 % SubstanzDu solltest vorsichtig lesen. Ich habe nicht gesagt, dass jemals deutsche Soldaten dort eingesetzt werden, ich habe es lediglich zur Verdeutlichung des Problems genannt. Nämlich des Problems, dass langfristig nur wenig ausgeschlossen werden kann. Und in schwierigeren Konflikten reicht leichtes Gerät nunmal nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum ausdruck bringen. Zum Thema vorhersagen hab ich mich umfangreich geäußert.
Zitat:Vorher ist das politisch nicht realisierbar. Also Planungsbeginn gegen 2012 und nicht eher. Bis dahin ist schon alles ( und das ist schon viel bei unserer Verschuldung) verplant und selbst da mangelt es an politischem Willen das geld rauszurücken.Das ist deine Meinung, mehr nicht. Wie man sieht ist ein Puma auch realisierbar. Und in den nächsten Jahren kann einiges passieren, wieder das Thema vorhersage. Alles verplant stimmt so nicht. Kleinere Summen für die Entwicklung ließen sich schon bereitstellen. So ist es nun auch wieder nicht. Natürlich muss jetzt gespart werden, jedoch gibt es Dinge die nötig sind. Und oft springt auch die Industrie selber ein. Wenn sie nur die Zusage erhielt, dass ein NPz in xy Stückzahl gekauft wird, dann wäre der Anreiz solch ein Ding selber zu entwickelt schon da. Wenigstens in der Konzeptionsphase.
Ich bin halt kein Pessimist wie du, mehr Realist :evil: