China vs. Taiwan
Wobei sicher die chinesen nicht nur eine Landung versuchen würden, sondern sicher zwei!
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine erste größere Flotte als Köder direkt gegen die südliche westküste Taiwans zieht,da das gelände dort von der kartenbeschaffenheit her zu urteilen schön flach und amit geeignet wäre für größere operationen und für Panzerverbände. Während ein oder zwei kleinere Verbände versuchen würden von Norden her zu landen und so die Verteidigungslinie der taiwanesen zu überstrecken bzw. sie im rücken zu fassen...
was noch möglich wäre.. Luftlandetruppen werden per Flugzeug nach taiwan entsandt und es versuchen so viele wie möglich durchzukommen. Und jene Flugzeuge könnten unter Umständne durchaus von Norden her anfliegen, gerade weil die nordseite taiwans aufgrund der gebogenen chin. Festküstenlinie recht nahe an der chin. Küste leiegt, während im süden ja der abstand größer wird durch das "abiegen der chin. Küstenlinie richtung westen".

Auch könnten die chinesen ja versuchen von ihren schiffen bzw. vom festland helischwärme mit luftlandetruppen landen zu lassen ( helis mit zusatztanks?? ist so ne sache möglich, was meint ihr??).
Würde die taiwanesen auch beschäftigen und selst wenn nur wenige durchkommen, könnten solche einheiten der taiwanesischen verteidigung erheblichen schaden zufügen.
Daher würde ich auch sagen, dass taiwan nicht nur geupgradete M-60 braucht, sondenr auch gute und moderne richtige Kmapfpanzer sowie schnell Jagdpanzer.
Eine gute idee wären auch solche kleinen und extrem wendigen Schützenpanzer a la deutsche Wiesel, die man sowohl ja als wendige panzerknacker als auch als Allzweckwaffe gegen Infanteristen nehmen könnte und gerade auch solchen verstreuten chin. Kommando- und Luftlandeeinheiten zusetzen könnte....

anosnsten finde ich die konzentrierung nur auf die (süd)westliche dem meer zugewandte seite zu einseitig. Wie gesagt, sicher wird da was kommen, aber wenn die verteidigung sich nur da konzentriert , könnten die chinesen aus lauter zu viel an material undmeschen auf die idee kommen, da auch an anderen stellen wie eben norden ( auch der nordosten) was zu probieren, um die taiwanesen aus dem konzept zu bekommen und so die verteidigung mit stichen an mehreren stellen lahm zu lagen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: