China vs. Taiwan
Bei der im moment stattfindenden Aufrüstung der chinesischen Luftwaffe ist es Nur noch eine Frage der zeit wann China in der Lage wäre die Luftherschaft über Taiwan zu erreichen.
Im Moment sehe ich nichts was Taiwan dem entgegen setzten könnte.
Desweiteren sollte folgendes betrachtet werden:
Die Chinesen würden den Strand und das Gelände sicherlich erstmal sturmreif schiessen. Wink
Es ist sicherlich wahr das China im Moment nicht genügend Kapazitäten hat um genügend Truppen im Kriegsfall nach Taiwan zu zu bringen,aber daran wird sicherlich gearbeitet,siehe Aufrüstung der Lufttransportfähigkeiten.
Auch die Marine wird im Kriegsfall sicherlich eingiges an Kapazitäten haben.
Eins ist in meinen Augen aber klar.Sobald die Chninesen genug Truppen auf Taiwan haben ist es geschehen.Das heißt sie müssten die Chinesen vorher stoppen.Wenn nicht sehe ich schwarz.
Die Panzerkräfte der Chinesen,mal ehrlich,sind denen von Taiwan um einiges überlgen,sowohl quantitativ als mit den moderneren Panzern auch qualitativ.
In diese Richtung solllte Taiwan auf jeden Fall was tun.

@Thomas
Luftlandungen werden auf jeden fall stattfinden,sowohl von Special Forces als auch in größerem Umfang von Paras.Davon kann ma eigentlich ausgehen,damit diese feindliche Kräfte binden und es den Landungstruppeen zu erleichtern.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: