China vs. Taiwan
Zitat:Bei der im moment stattfindenden Aufrüstung der chinesischen Luftwaffe ist es Nur noch eine Frage der zeit wann China in der Lage wäre die Luftherschaft über Taiwan zu erreichen.
Solange die Chinesen keine AEW/C(AWACS)-Fähigkeiten haben, werden sie gegen Taiwan kein Land sehen...im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn man sich die Luftwaffen ansieht von der Zusammensetzung her, hat Taiwan immer noch leicht die Oberhand. Wie es in zehn Jahren aussieht...nun ja, mein Kristallglas fehlt gerade wieder.
Wink
Im Moment (!) spricht also in der Luft alles für Taiwan.

Zitat:Die Panzerkräfte der Chinesen,mal ehrlich,sind denen von Taiwan um einiges überlgen,sowohl quantitativ als mit den moderneren Panzern auch qualitativ.
Quantitativ ja, ohne zweifel. Aber das zählt wenig, wenn man es nicht an Land bringen kann und diese Kompenente fehlt den Chinesen mehr oder minder völlig (die jetzigen Kapazitäten halte ich wie die meisten hier für untauglich für eine Taiwan-Operation). Qualitativ...naja, bis mich jemand von den Qualitäten des Type 98 überzeugt hat (siehe entsprechender Thread), bin ich da auch sehr skeptisch. Ok, die Taiwanesen stehen da auch relativ arm da, solange die M-60 nicht modernisiert werden. Wenn die auf dem Sabra-Stand wären, würde das für die Chinesen schon unschön werden. Deswegen würde ich das auch als Priorität ansehen, wenn Taiwan hier besser sein will.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: