10.10.2004, 19:13
Zitat:Das ist aber verdammt selten der Fall. Zur Zeit werden recht kräftig Mig-29 und Su-27 bestellt.Hab ich gesagt, dass alle Staaten es so machen? Nö. Man kann in Posts auch gerne das hineininterpretieren, was man lesen möchte, gell?

Zitat:ööhhm...wieso ?Den Einsatz von Waffensystemen durch den Irak als Meßlatte für die Qualität dieser Waffen zu sehen, vor allem wenn man sich die damaligen Gegner/Kapazitäten ansieht, ist bestenfalls...naiv.
Frag mal bei den Irakern nach, wie gut die Mirage war
Abgesehen davon bezog ich mich auf die 2000er (um die es auch im vorangegangenen Post ging), dass es nicht da stand, war ein Flüchtigkeitsfehler.
Zitat:Btw ist auch die 2000er garantiert keiner SU-27 (+Family) gewachsen...Schöne Aussage. Gibts auch noch ein paar Argumente, warum nicht? Vor allem die Aussage "Keiner Su-27" halte ich für mehr als nur ein bißchen gewagt.
Kleiner Nachtrag, warum die Mirage eine Alternative ist:
Moderne Avionik (HOTAS), moderne Cockpit-Gestaltung.
Weite Bandbreite an modernen Waffensystemen für AA, AG bzw. AS und Abstandswaffenkapazität. Zeitgemäßes Radar mit aktueller Kapazität. Triebwerk mit ausreichenden Leistungswerten.
In einigen dieser Punkte ist die Su-30 bzw. ihre Bestückung besser. Ich sprach auch nicht davon, dass die Mirage 2000-5/9 besser als die Su-30 sei, sondern dass sie eine brauchbare Alternative ist. Die Gripen ist auch nicht dem EF gleichwertig, trotzdem stellt sie in genügend Wettbewerben eine ALTERNATIVE (extra für dich großgeschrieben

Ist eine F-16, F15 etc. einem EF gewachsen. Nö. Kann man sie trotzdem kaufen, ohne sich deswegen ins Schwert zu stürzen. Ja. Und dieses Beispiel ist wohlwollend, denn die Mirage 2000-5/9 ist garantiert näher an einer Su-30 dran, als die genannten Muster, die trotzdem im Wettbewerb zueinander stehen.