10.10.2004, 19:40
Zitat:Das nehme ich als unbestreitbares Faktum hin und brauche ich nicht zu begründen.Daumen hoch für diese Antwort. Argumente schätz ich trotzdem mehr.
:bonk:
Da du ja mit deiner Antwort so schnell warst, ist mein obiges edit recht sinnlos, daher hier nochmal:
"Kleiner Nachtrag, warum die Mirage eine Alternative ist:
Moderne Avionik (HOTAS), moderne Cockpit-Gestaltung.
Weite Bandbreite an modernen Waffensystemen für AA, AG bzw. AS und Abstandswaffenkapazität. Zeitgemäßes Radar mit aktueller Kapazität. Triebwerk mit ausreichenden Leistungswerten.
In einigen dieser Punkte ist die Su-30 bzw. ihre Bestückung besser. Ich sprach auch nicht davon, dass die Mirage 2000-5/9 besser als die Su-30 sei, sondern dass sie eine brauchbare Alternative ist. Die Gripen ist auch nicht dem EF gleichwertig, trotzdem stellt sie in genügend Wettbewerben eine ALTERNATIVE (extra für dich großgeschrieben ) dar, von Mustern wie aufgewerteten F-16/F-15 mal gar nicht zu sprechen.
Ist eine F-16, F15 etc. einem EF gewachsen. Nö. Kann man sie trotzdem kaufen, ohne sich deswegen ins Schwert zu stürzen. Ja. Und dieses Beispiel ist wohlwollend, denn die Mirage 2000-5/9 ist garantiert näher an einer Su-30 dran, als die genannten Muster, die trotzdem im Wettbewerb zueinander stehen."
Zitat:Und einen Vergleich mit einer SU-27 Urversion habe icht nicht gezogen, warum auch ?Du sagtest "keiner Su-27 (+Family)", das ist schon ne ordentliche Bandbreite, würd ich sagen.