11.10.2004, 15:12
@Turin
"Exportschlager" sind F-4, F-5, F-16, Mig-23, Mig-21...usw...
Bei 300 exportierten Modellen wirste doch nicht von "Schlager" reden, oder ?
Habe ich die FC-1 als "äquivalent" ins Spiel gebracht ? :frag:
Die Parallele die ich ( wohl zu undeutlich ) zu ziehen versuchte war, daß es sich um "moderne" Jets auf Basis eines veralteten Designs handelt.
Airpower hat das übrigens ähnlich ausgedrückt und sprach von "bewährtes Design"... Eine Frau hätte gesagt : Das ist positive Diskriminierung
Also ich sage ja nicht, die Mirage sei schlecht.
Nur habe ich deutlich ausgeführt, warum sie kein Exportschlager ist und auch in Zukunft ( solange sie noch eine hat ) keiner werden wird.
btw.. hast auch Du die SU-30 ins Spiel gebracht. Bisher habe mich noch in keinen Jet "verliebt". Aber wenn es schon einer aus der Su-27 Familie sein muss, dann würde wohl mal ne SU-32 fragen, ob sie mir geht..äähh..fliegt
Zitat:Du beliebst zu scherzen, oder? Der Eurofighter fällt als Vergleich ganz aus, denn die 180 Stck, die zB. nach Deutschland gehen, sind kein Export!Keine Sorge. Ich käme nicht mal bei vorgehaltener Waffe dazu, den EUfi als Exportschlager zu bezeichnen. Den hast Du ins Spiel gebacht.
Die derzeitigen festen Exportzahlen für den EF liegen bei, Achtung, 18!
"Exportschlager" sind F-4, F-5, F-16, Mig-23, Mig-21...usw...
Bei 300 exportierten Modellen wirste doch nicht von "Schlager" reden, oder ?
Zitat:Du regst dich auf, wenn ich die Mirage 2000 mit deiner geliebten Su-30 vergleiche, und dann kommt eine FC-1 als Äquivalent.Dann lies nochmal genauer :
Habe ich die FC-1 als "äquivalent" ins Spiel gebracht ? :frag:
Die Parallele die ich ( wohl zu undeutlich ) zu ziehen versuchte war, daß es sich um "moderne" Jets auf Basis eines veralteten Designs handelt.
Airpower hat das übrigens ähnlich ausgedrückt und sprach von "bewährtes Design"... Eine Frau hätte gesagt : Das ist positive Diskriminierung
Also ich sage ja nicht, die Mirage sei schlecht.
Nur habe ich deutlich ausgeführt, warum sie kein Exportschlager ist und auch in Zukunft ( solange sie noch eine hat ) keiner werden wird.
btw.. hast auch Du die SU-30 ins Spiel gebracht. Bisher habe mich noch in keinen Jet "verliebt". Aber wenn es schon einer aus der Su-27 Familie sein muss, dann würde wohl mal ne SU-32 fragen, ob sie mir geht..äähh..fliegt