Anschlag auf die türkische Botschaft in Irak
Naja ein demokratisches Land wird es nicht gleich aber wie ich schon sagte sind diese Bilder nicht generell zu bewerten vielleicht schickt sie irgendein Mullah oder Saddamanhänger auf die Straßen nein die gesamte Bevölkerung zumindest der größte Teil ist zufrieden das Saddam weg ist und das die Proteste mit der zeit abnehmen werden sobald sich die Lage stabilisiert.
Komischer weise demonstrieren die kurden nicht,nur wenn es plötzlich um die Türkei geht also ist es für die Kurden angenehm wenn amerikanische und britische Besatzungtruppen da sind aber die Türkei wollen sie nicht.Nochmals wenn ich Kurden sage meine ich die Führungsriege (Barzani,Talabani..PKK).
Das Volk denkt da etwas anders die Autonomie Bestrebungen der Kurden einen Nationalen Staat aufzubauen würden automatisch das Nest der PKK werden wie einst das Bekaa-Tal deshalb will die Türkei eingreifen um endgültig die Sache zu säubern.Was die anderen Gruppierungen angeht werden die Sunniten aufgestachelt von Ex-Saddam treuen und vielleicht Saddam selbst und die Shiiten werden teiweise von Iran unterstützt.Jede Gruppierung hat eigene Interessen und das Ziel ist es ein Kompromiß zu finden der alle zufrieden stellt oder wenn nicht zumindest am Anfang dazu zwingt.
Die Amerikaner können im jetzigen Punkt nicht raus sie müssen verharren bis eine gewisse Stabilität eintritt,sonst entseht noch grösserer Chaos und das arme Volk egal welcher ethnischen oder religiösen Gruppierung wären die Leittragenden.Deshalb muß Stabilität enstehen so schnell wie möglich und dazu werden die türkischen Truppen beitragen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: