20.10.2004, 13:30
@aeternum
und die britische armee - ich weiß ich wiederhol mich - wird in zukunft aus nur noch zwei panzerbrigaden bestehen, dazu noch drei mittlere brigaden, 1 leichte und 1 luftlandebrigade, dazu noch die royal marines. und diese entscheidungen zu umstrukturierungen wurden nach dem gk 03 getroffen (bzw. als folge)
Zitat:Entscheident ist nicht die Anzahl der Panzer die im Dienste der Bundeswehr stehen, sondern lediglich die Sicherung des Knowhows. Desshalb sehe ich auch nicht ein, das sich Deutschland eine Panzerarmee zu leisten hat, die weit über dem aktuellen Bedarf liegt. Vielmehr sollte von der Regierung und Industrie daran gearbeitet werden, das sich der deutsche Leopardpanzer in den europäischen Armeen weiter verbreitet und sich über diesem Weg die finanzielle Basis für die Industrie geschaffen wird, die eine weitere Knowhowsicherung- und entwicklung gewährleistet.ganz meiner meinung :daumen: :daumen: :daumen:
Zitat:Panzerverbände der Briten während der Iraq-Invasion wahren lediglich Einheiten:wall: das hab ich hier schon zig mal gepostet. warum hört mir keiner zu. im gk 03 war nur ein minimal teil der einheiten gepanzert. der großteil war mechanisierte oder leichte infanterie.
der 7th Armored Brigae. Um genau zu sein lediglich das Royal Scots Dragoon Guards sowie das 2nd Royal Tank Regiment hatten Kampfpanzer vom Type Challenger 2. Der Rest war mechanistierte Inf.
und die britische armee - ich weiß ich wiederhol mich - wird in zukunft aus nur noch zwei panzerbrigaden bestehen, dazu noch drei mittlere brigaden, 1 leichte und 1 luftlandebrigade, dazu noch die royal marines. und diese entscheidungen zu umstrukturierungen wurden nach dem gk 03 getroffen (bzw. als folge)