U-boot vergleich Ortbarkeit/möglickeiten
#10
Zitat:Lapidar spruch vom Kommandanten:
Dieses U-boot wurde nicht dazu entwickelt PRIMÄR Überwasser und Unterwasser Schiffe zu versenken sondern Informationen zu sammeln und "Leute" aufzunehmen und abzusetzen.
Die Sendung lief ja vor geraumer Zeit schon mal, war doch bestimmt diese Reportage auf ntv, "Ganz nah" oder so.

Der Spruch von dem Kommandanten ist weichgespülter politischer Schwachsinn. Mit sowas sollen anscheinend die Wähler der Grünen oder andere semi-pazifistische Gruppen angesprochen werden nach dem Motto: "Na ja, unsere Marine ist ja nicht mehr wirklich zum Kriegführen da, sondern ein ganz toller humanistischer Verein."

:wall:

Sicher werden U-Boote heutzutage in großem Maße dazu eingesetzt, einfach unentdeckt vor einer Küste zu liegen und den dortigen Nachrichtenverkehr abzuhören (die Amerikaner machen das sehr gern), auch werden sie umgerüstet, um Seal-Einheiten anzulanden (Ohio, Virginia), aber dass der Primärzweck eines U-Bootes immer noch der Angriff und die Zerstörung feindlicher Schiffe ist, sollte selbst dem naivsten Gemüt klar sein.

Zum Thema allgemein: Die Virginias sollen angeblich in der Anpassung ihres Geräuschprofils ein enormer Schritt nach vorne sein und nicht nur die Seawolf übertreffen, sondern sich an SSK-Niveau annähern, zumindest in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: