Panzerbeschuss wenn keine Durchbruch statt findet?
#37
Zitat:Ja dann informier dich mal über die Modelle die während des Gefecht kämpften nämlich den T-72M und T-72M1
Der T-72M wurde 1980 bei den CSSR Streitkräften in Dienst gestellt, also zeitgleich mit dem M1 und der T-72M1 wurde 1982 in der CSSR in Dienst gestellt
Der erste T-72 im Jahre 1975
Also liegen T-72M und der M1A1 6 Jahre auseinander

Sind also von der Jahreszahl her, durchaus gleichwertig

Und tut mir Leid, aber einen Panzer, der im Jahre 1991 gegen einen westlichen Panzer, mit russischer Doktrin und von Russen ausgebildet kämpfte, und eine deftige Niederlage einsteckte, soll jetzt plötzlich gleichwertig sein?
Durch die mangelhafte Führung der Kräfte und Mittel waren die Abschnitte kaum befestig (Mininen .....) die Besatzungen wurden über den Angriff der Amis nicht informiert und somit wurden diese überrascht!
Im dieser Schlacht waren von den Irakern 220 T-72,T-72M Panzer und 280 BMP1,MT-LB Schützenpanzer eingesetzt aber diese "modernisierten" Panzer hatten keine Wärmebild und Nachsichtgeräte deswegen konnten die Besatzungen die M1 Mbt's im Sandsturm oder in der Nacht nicht bekämfen da sie diese nicht sahen.
Die Munition die von den Irakern verwendet wurde war bei den sowjetischen Streitkräften seit 1972/73 nicht mehr im Dienst deswegen konnte die T-72 Panzer den meisten M1 nichts anhaben da die Munition veraltet war.

Und die Amis haben nicht nur M1 Panzer in die Schlacht geworfen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: