US-Wahl 2004
#57
Zitat:Rob postete
@Fände es gut wenn Barack Obama erster schwarzer Präsident wird. Zuerst wird aber denke. Ich mal Mrs. Clinton erste weibliche Präsidentin.
Bei der konservativen Grundstimmung in den USA kommt der erste schwarze Präsident m.E. noch lange nicht, Hillary hat aber sicher eher Chancen in 4 Jahren die erste weibliche Präsidentin zu sein. Wobei dies alles ganz anders rauskommen kann, je nachdem was Bush aus seiner zweiten Amtszeit macht (er wäre auch nicht der erste, der sie nicht übersteht Big Grin)

Erinnert mich alles etwas an die Präsidentschaft von Reagan. Damals hat sich Europa auch aufgeregt, dass ein ex-Western-Star Präsident war und sogar wiedergewählt wurde (wobei die meisten übersehen haben, dass er die 10 Jahre vorher Gouverneur und nicht Filmstar war). Und er hatte auch eine harte, sehr konservative, militärorientierte Linie, populistische Ausdrucksweise, hohe Haushaltdefizite, usw. Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion, was u.a. auch seiner Politik zugeschrieben wurde, wurde er plötzlich auch in Europa salonfähig. D.h. nicht, dass ich von Bush erwartet, dass er plötzlich komplett dreht und als anders macht, aber in 4 Jahren kann viel passieren und wir werden mehr wissen, ob die Wahl schlussendlich gut oder schlecht war für die USA und den Rest der Welt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: