15.11.2004, 17:35
Zitat:was das lustigste dabei ist:jaja die bösen Franzosen versuchen den Menschen dort zu helfen,wie können sie nur.:rofl:
Jacks, IHR (um bei deiner Art der Ausdrucksweise zu bleiben) hattet ein Bestandsbündnis mit der Elfenbeinküste - und habt es einfach gebrochen als der Bürgerkrieg ausgebrochen ist und somit indirekt die Rebellen unterstützt...
Soviel zum "edlen Handeln" von "euch" rofl
Ansonsten einfach die Ausführungen von Sulk ansehen,dem kann ich nur beipflichten.
@schakal
Zitat:Sicherlich hast du Recht das wahrscheinlich ein paar Millionen verhungern werden oder sich gegenseitig niedermetzeln.Ich hoffe das ist auch ironisch.
Aber sein wir mal ehrlich, das währe vor 300 Jahren auch passiert wenn wir dort nicht Kolonien gegründet hätten.
Von daher.
Es spart uns Geld. Die Afrikaner bekommen das was sie wollen (ach ja unser Geld wollen sie ja, aber keinerlei Einmischung) und alle sind zufrieden.
Ob es nun in einer Welt mit 6 Mrd Menschen und einem Kontinent mit 300 Millionen Menschen (Schätzung von mir) nun 5 - 10 Millionen weniger gibt, kann uns ja egal sein weils nicht unsere Probleme sind !
mir geht es verdammt noch mal nicht am Arsch vorbei ob in Afrika 5-10 Millionen menschen weniger gibt,jeder einzelne unnötige ist einer zu viel!
Ich kann diese Gleichgültigkeit beim besten Willen nicht verstehen.:wall:
Ich kann die Position der Franzosen nur zu gut verstehen.
Klar haben wir dort mehr als genug Mist gebaut,aber wir versuchen dort zu mindest ein bißchen was gut zu machen.
Uns ist die Region wichtig,die Gründe wurden hier schon oft genug genannt,ist eine Mischung aus Machtinteressen,Wirtschaftsinteressen und Schuldbewusstsein......