19.10.2003, 23:55
Das mit der Ausbildung ist wahr. Da sind die Amis sehr gut, aber nur so sachen wie Schiessen. Taktik,oder selber denken null. Und die Moral und Disziplin ist nicht hoch. Dazu erzähl ich dir mal eine kleine Geschichte, die wahr ist. Warum ich war dabei.
*AGDUS Ist ein Übungssystem, wobei man eine Art Laser und MPG an der Waffe hat. Wenn man den Gegner treffen wird gibt es ein Signal. Wie es aber genau funktioniert :frag:
Zitat:Es war einmal auf einem Truppenübungsplatz im schönen Westerwald (Daden), wo Soldaten des JaboG 33 mit US Kameraden übten. So stand erst eine Übung auf der Waldkampfbahn an. Die GI walzten da drüber, machten alle Papkameraden platt und noch in bahn bestzeit. Top die haben das drauf. Dann kam es zur Gefechtsübung mit AGDUS *. Nach ca 15 min, wahr der Leitende (BW Offizier) am Ende seiner Nerven war. Warum die Freunde aus Übersee schossen schon vor der Übung auf einander, aber nicht mit dem Gewehr. Sondern vielmehr mit den Platzpatronen die nachdem ASchuß ausgeworfen wurden. dies taten sie indem sie das G36 quer nahmen und mit dem Auswurfschacht aufeinander zielten. die Geschichte Endete mit der Unterbrechung der Übung, wo dann ein US Offizier seine Männer und Frauen brutal falltete. Was war geschehen beim rumspielen (Hülsen schiessen) hatte einer einen US Kameraden mit dem Dampf aus dem MPG verletzt. War echt toll, der hatte nur Glück das es nicht schlimmer kam. Die Verletzung war ehere harmlos.Ich hab bei meinem Dienst mit den Jungs, sowas öfters mit bekommen, zwar nicht so wild aber in die Richtung.
*AGDUS Ist ein Übungssystem, wobei man eine Art Laser und MPG an der Waffe hat. Wenn man den Gegner treffen wird gibt es ein Signal. Wie es aber genau funktioniert :frag: