Europa - Dein Name ist Feigheit
#14
Zitat:Appeasement kostete Millionen Juden und Nichtjuden das Leben, weil die Alliierten in England und Frankreich zu lange verhandelten und zögerten, bis sie merkten, daß man Hitler nicht einbinden, sondern nur bekämpfen kann.
Ich würde eher sagen, daß das Genie !! von Chaimberlain und gerade die Apeasement Politik die er vertrat den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.

Es ist nämlich so, daß die Briten schon wesentlich früher von einem Krieg mit Deutschland ausgingen, nur: sie waren dafür gar nicht gerüstet, vor allem im Bereich der Luftwaffe waren sie massiv hinterher, die Zeit die ihnen das Apeasement gebracht hat, wurde ja nicht nur einfach so abgesessen, sie wurde mit massivsten Rüstungsanstrengungen und diplomatischen und geheimdienstlichen Aktionen verbracht. In Rumänien lieferten sich die Deutschen und die Engländer einen regelrechten Geheimdienstkrieg um das Erdöl, der aber erst nach Kriegsausbruch von den Deutschen für sich entschieden werden konnte. Ohne Apeasement keine Spitfire, ohne diese eine Niederlage in der Luftschlacht, und wie hätten die Engländer eine deutsche Invasion am Boden aufhalten sollen ?

Desweiteren began die massenweise Ermordung der Juden erst nach Kriegsausbruch, es ist also historisch hanebüchend, das Apeasement vor Kriegsausbruch dafür verantwortlich zu machen. Die Gegner des deutschen Reiches waren schlicht und einfach gar nicht gerüstet um gegen die Nazis früher anzutreten.

Allenfalls hätten sie gleich 1933 bis spätestens 1936 angreifen müssen, aber mit welchem Grund ?

Zitat:Appeasement stabilisierte den Sowjetkommunismus und die DDR, indem Teile Europas den inhumanen Unterdrückungsstaat zur ideologischen Alternative verklärten.
Was hätte man tun sollen ? Gleich Atobos auf Moskau werfen und die Sowjets angreifen ?! Ist dem Schreiberling überhaupt klar, wie stark die Sowjetarmeen zu diesem Zeitpunkt waren ? Trotz Atomschlag hätten die Sowjets ganz Europa in der Folge überrannt. Das einzige Was sie davon abhielt genau das zu tun waren die Atombomben in Amerikanischen Händen, da die Sowjets selber noch keine hatten. Es gab von der sowjetischen Generalität aber durchaus den von Stalin ernsthaft erwogenen Vorschlag, trotzdem anzugreifen....

Auch die Abwürfe auf Japan kann man so aus einer neuen Perspektive sehen. M.M.n. wurden die Bomben vor allem auch abgeworfen, um die kurz vor der Landung stehenden Verbände der Roten Armee von einer Eroberung Japans abzuhalten und den Russen zuvor zu kommen. Es sind ja schon amerikanische Spezialeinheiten und auch russische in Japan gelandet, diese Legende, man hätte das konventionell nicht erobern können kann man in den Wind schießen, das wäre problemlos gegangen. Nur wäre Japan dann sowjetisch geworden, die waren nämlich viel näher dran und schon bereit dazu.

Zitat:Habe Ich was verpasst oder stimmt es dass die USA erst 1941 in den WW2 eingetreten sind?
Die Amis haben schon lange Jahre vor 41 an jeden denkbaren Feind Deutschlands bis zum geht nicht mehr Waffen geliefert, de facto befanden sich die USA schon im Krieg, auch wenn sie noch einige Jahre keine Soldaten eingesetzt haben.

Für den Fall, dass die Luftschlacht um England verloren gehen würde, haben die Amis übrigens schon Truppen zusammengestellt, die dann nach England abgehen sollten, um dort die deutsche Invasion aufzuhalten, soviel zur Neutralität.

Das die Amis nicht früher mit Truppen auf dem Schauplatz erschienen sind liegt an zwei Gründen:

1 das amerikanische Heer war schlicht und einfach veraltet ausgerüstet, die Amis mußten erst noch ihre Streitkräfte kriegstauglich machen.

2 Die amerikanischen Bürger wollten überhaupt nicht, sie neigten zum Isolationismus, Nazideutschland war ihnen schlicht und einfach egal, das amerikanische Volk war höchstgradig kriegsunwillig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: