Zypernkrieg 1974
#43
@tsssss
Zitat:alsch. unter den gefprderten bedingungen konnte man diesen anan plan nicht annehmen. hunderte andere vorschläge wurden von der türkischen seite immer wieder zurückgedrengt. und jetzt versucht man sich an EINEM nein (was mit 70% noch viiiiel zu wenig war) hochzuziehen.
Aber dir ist schon klar, dass die zyprisch griechischen Positionen an Maximalforderungen festgemacht waren, nicht wahr!? :misstrauisch:
Wenn die Griechen davon ausgehen dass Zypern ne griechische Insel ist und das die türkische Zyprioten möglichst wieder als Minderheit in einem griechisch geprägten Staat leben sollten, kann ich mir die Unzufriedenheit der Griechen schon erklären - aber wie gesagt, Maximalforderungen sind Gift für jede Verhandlungslösung Wink

Zitat:nö. türken und griechen wollen nicht zusammenleben.
Jap und genau deswegen ist ein gemeinsamer föderaler Staat Utopie, wenn nicht gar gefährlich, da über die Köpfe des Volkes hinwegentschieden wird (zumindest wollte man dies ->Annan Plan) und somit gefährliche Kräfte erweckt werden könnten.
Zitat:die trennung auf zypern ist fakt und wird IMMER bestehen bleiben
Das hat Rauf Denktas auch mal gesagt :evil:

@Cyprinide
Zitat:Naja, wenn hier den Türken das Recht eingeräumt wird ihren Nationalchauvinistischen, rassistischen Unsinn zu verbreiten, dann wird man das wohl auch der Gegenseite zugestehen dürfen, oder nicht?
Auch wenn du in Hinblick auf die Postings von S.F. Recht hast - das war ein mieses Niveau - so hast du dennoch nicht das Recht, mich und auch andere Türken mit in einen Topf zu werfen. Der Begriff, Pauschalisierung dürfte dir als Deutscher ja geläufig sein.
Aber schön, dass du wenigstens erkannt hast, dass die Gegenseite den Provokationen S.F.'s nichts schuldig blieb Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: