Griechische Unabhängigkeit
@Tsssss
Zitat:ein generelles abschlachten durch türken gabs auch nicht während der osmanen herschaft.
....sonst gäbe es auch keine griechen mehr
Na eben, sag ich doch.
Im Vergleich zu anderen absolutistischen Staaten war der Osmanenstaat in seiner Minderheitenpolitik doch moderat(er).
Wer im Russischen Reich aufmuckte, wurde entweder gleich getötet/vernichtet oder eben deportiert/vertrieben. Auch die damaligen europäischen Staaten waren nicht zimperlich und hatten einfach gar keine *Minderheitenpolitik*.

Zitat:aber ein volk was unter einer fremdherschaft lebt und nicht selber über sein schiksal entscheiden kann, ist nunmal verjocht und natürlich wird das auf die türken geschoben, da sie damals die unterdrücker waren.
Wo hab ich geschrieben, dass der Unabhängigkeitsdrang der Griechen nicht verständlich oder nachvollziehbar gewesen wär!? Ich verstehe durchaus dass die Griechen zu ihrer Unabhängigkeit stehen und stolz auf sie sind, aber während man von den Unabhängigkeitskrieg erzählt kann man nicht die eigenen Greuel weglassen und die anderen übertönen - denn das führt nun mal zur Dämonisierung der Türken!
Und dagegen wehre ich mich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: