Tausende Tote bei Seebeben in Südasien
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/318606.html">http://www.netzeitung.de/ausland/318606.html</a><!-- m -->

Zitat:Bei einem gewaltigen Seebeben in Südasien sind laut offiziellen Angaben fast 9000 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer gibt es in Indien und Sri Lanka. Auch Touristenregionen in Thailand und Malaysia sowie die Malediven sind betroffen.

Bei einem gewaltigen Seebeben mit meterhohen Flutwellen sind in Südasien am Sonntagmorgen etwa 6000 Menschen getötet worden. Laut internationalen Seismologen handelt es sich um das weltweit schwerste Beben seit 40 Jahren. Allein in den Küstenregionen des Inselstaats Sri Lanka gibt es mehr als 2000 Opfer, viele Menschen werden noch vermisst. Hunderttausende sind obdachlos geworden.

Im Osten Indiens kamen nach Angaben von Innenminister Shivraj Patil mehr als 1000 Menschen ums Leben. In unbestätigten Berichten wird sogar von bis zu 3000 Toten ausgegangen.

In Indonesien, wo das Epizentrum des Bebens lag, ist die Zahl der Toten auf 1800 gestiegen, wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press unter Berufung auf die Behörden meldet. Weite Landstriche wurden überschwemmt.
.....
Mein Beileid an alle Angehörigen und alle Opfer. Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: