Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
Zitat:beat postete
Zitat:Patriot postete
Ich schätze die Ausbildung der Türkischen Soldaten nicht besser ein als die der Iranischen. Die Iraner haben sehr viele Erfahrungen im Krieg gesammelt und bilden ihre Soldaten in vielen verschiedenen Kriegsführungen aus.
Ich schätze die türksichen Soldaten auch ähnlich wie die iranischen ein. Die Kriegserfahrung der Iraner erachte ich aber als unwesentlich. Der Krieg gegen den Irak ist auch schon 20 Jahre her, da dürften kaum mehr viele erfahrene Veteranen noch aktiv dabei sein. Und der damalige Stellungskrieg mit Massenangriffen hat nichts mehr mit der modernen, beweglichen und flexiblen Kriegsführung zu tun. Auch haben die Iraner heute eine deutliche bessere Ausrüstung als damals, was auch andere Taktiken ermöglicht bzw. bedingt.
Ja das mit dem Krieg mag sein aber dennoch sind noch viele Kommandeure mit Front Erfahrungen in der Armee was niemals schlecht ist. Desweiteren gebe ich dir Recht. Durch das neuere selbsthergestellte Material ist es jetzt möglich moderne Taktiken anzuwenden(wie man auf den IRIB Videos gesehen hat) und nicht mehr wie früher ein einfaches rausstürmen aus den Schützengräben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: