02.01.2005, 01:45
Zitat:Iraner posteteJa, Luftschlag und Marschflugkörper auf strategische Ziele, wahrscheinlich in Kombination mit Sabotageakten durch Spezialeinheiten.
@ Andreas: Genau mein reden, nur halt komplexer und informativer ausgearbeitet.
Was wäre eurer Meinung den der erste Schlag des Warschauer Paktes gegen die NATO gewesen? Ich glaube an einen starken Luftschlag - gegen militärische Ziele und Ziele des Transportwesens, die eine gewisse Bedeutung für den Nachschub bedeuten - Landebahnen, Bahnhöfe (für die Industrie) und Häfen sowie die Ausschaltung von Schiffen im Ärmelkanal und am Atlantik sowie eine Blockade - das übliche halt.
Als erstes wohl "Wild Weasel" Angriffe gegen Luftabwehrstellungen, um gewisse Korriodore "freizuräumen", die die Flugzeuge dann auf ihren Angriffen hätten benutzen können. Primärziele wären gewesen Kommando- und Kommunikationseinrichtungen, Flughäfen, Verkehrsknotenpunkte (Autobahnkreuze, Häfen soweit möglich (evtl. durch Versenkung von Schiffen in der Fahrrinne) zentrale Bahnhöfe, Brücken, v.a. im Westen der BRD, da man die im Osten noch gebraucht hätte), Stromkraftwerke (ganz wichtig), Raffinerien bzw. Pipelines, etc., das wichtigste sollte ich haben.
Auch bedeutsam gewesen wäre eine Ausschaltung der AWACS-Maschinen, ich weiß nur nicht, wie man das schaffen sollte.
Auf See hätte man wohl eine Blockade des Atlantiks versucht, und höchstwahrscheinlich wichtige Schiffafhrtswege (Gibraltar und Ärmelkanal) mit Handelsschiffen vermint, evtl. auch Häfen, falls Kapazitäten da gewesen wären.
Nach den vorbereitenden Luftangriffen (oder gleichzeitig) hätte ein intensives Artilleriefeuer an allen Fronten eingesetzt, danach wären wohl die ersten Divisionen in die BRD reingerollt.
Meiner Meinung nach auch sehr wichtig gewesen wäre die Kontrolle über die Golfregion zu erhalten, wobei das sehr schwierig geworden wäre. Aber zumindest eine (Minen)Sperrung des Persischen Golfs wäre wohl drin gewesen.