04.01.2005, 00:26
Zitat:Kin-Luu posteteHhm was ist die vielleicht größe Ofensivwaffe?
Wozu haben sie dann soviel Energie in ihre Bodengestützte Luftabwehr gesteckt?
Auch fehlt mir irgendwie ein richtiger Jagdbomber, von der Qualität einer F-16 oder F-15E. Die Su-27 und die Mig-29 sind ja eher Lüftüberlegenheits- /Abfangsjäger? Und die Su-25 ist eindeutig ein Flugzeug in der Nische der A-10.
Das hört sich meiner Ansicht nach nicht sehr offensiv an. Auch das fehlen von Massiven Luft und oder Seelandekapazitäten fällt mir auf. Allerdings hatte die CCCP auch eine recht grosse Landgrenze zu den NATO Staaten.
Wie wäre es mit Panzern und anderen Fahrzeugen?
Ich denke eher das das Hauptaugenmerk der Russen darauf lag das die Massen an Panzern den Vorstoß machen während die gewaltige Luftwaffe die Luftherschaft sichert.
Zur Ausrüstung der Luftwaffe:
Die Su-27 wurde anfangs als reiner Luftüberlegenheitsjäger entwickelt,während die Mig-29 eher Multirolle war.heutzutage allerdigns haben sie die riollen ein bißchen getauscht.
Die Su-25 wäre durchaus fähig gewesen die Luftunterstützungrolle auszuführen und auch darf man unter diesem Aspekt die riesige Mi-24 Flotte nicht vergessen.
Zu den Seelandekapazitäten:
Waren zwar durchaus vorhanden,aber imho nur als unterstüzende Komponente notwendig um evt. Kräfte zu bündeln.
Das Hauptaugenmerk lag eben auf dem Heer.
Zu der Luftlandekomponente:
Das sehe ich überhaupt nicht.Die kapazitäten waren gewaltig,wenn auch nicht so groß wie die der NATO.
Aber sie waren so groß weill die Russen sehr viel wert auf diese Art von Operationen legten.Nicht umsonst unterhielten sie das
VDV,die Fallschirmjägerdivision,dessen Stärke sich über 100 000 mann bewegte und die als Art mobile Spitze der Massen galten.