05.01.2005, 11:31
Zitat:Gegen westliche Armeen, bei denen die neuen Kampfhubschreuber essentiell wären stehen ja zumindest immo nicht mehr auf dem ProgrammMan sollte auch bedenken, dass zumindest im europäischen Westen die Lust am Streichen ebenfalls groß geworden ist. Zwar werden bald alle nennenswerten Staaten moderne Muster unterhalten, ob nun Tiger, Apache oder Mangusta, aber die Gesamtzahlen sind niedrig.
Zitat:Ich hab ne frage, benutzen die Russen die älteren Hubschrauber weil die kein Geld für den Ka-52 haben oder sind die älteren besser als der Ka-52??Zum Ka-50 ist zu sagen, dass er auch relativ wenig geeignet ist, die Mi-24 in großem Maße abzulösen. Der Mi-28 mit seinem Tandem-Layout kann das als Mehrrollenheli viel besser. Der Ka-50 ist als Einzelsitzer in seinen Fähigkeiten eingeschränkt und die Platzierung der Crew beim Doppelsitzer Ka-52 ist, wie hier auch schon gesagt wurde, eher suboptimal. In dieser Hinsicht war die projektierte Variante Ka-52-2 Erdogan ein stimmigerer Entwurf. Ich frage mich, warum Kamov diese Variante nach dem Scheitern des Türkei-Deals nicht in Eigenregie weiterverfolgt hat...