15.01.2005, 15:46
@preveze666
Alles, was ich so über die 209er weiss, besagt, dass wie bei allen SSK die Raketen wie die Torpedos durch die Rohre verschossen werden. Warum sollte man extra Luken auf einem platzmäßig beschränkten System wie einem SSK einbauen, wenn das auch so geht??
@Jacks:
Zitat:die werden nicht durch die torpedo rohren abgefeuert da ist ne luke wollte ich turin nur mal sagen auf der preveze sind die luken dafür angebrachtQuelle+Bild bitte!
Alles, was ich so über die 209er weiss, besagt, dass wie bei allen SSK die Raketen wie die Torpedos durch die Rohre verschossen werden. Warum sollte man extra Luken auf einem platzmäßig beschränkten System wie einem SSK einbauen, wenn das auch so geht??
Zitat:ich meine die kleine u boot floote.weil 10 bis 13 u boote sind für ein land wie türkei wenig finde ichDir ist schon klar, dass das international gesehen eine der größten SSK-Flotten ist? China und Russland mal beiseite gelassen. Ich sehe das wie Jacks, die Flotte ist sogar überproportinal groß, wenn auch IMO angemessen angesichts der türkischen Position am strategisch wichtigen Bosporus.
@Jacks:
Zitat:Der Unterschied zwischen U-212 und 214 ist nicht das eine Export und das andereNicht ganz, die U-214 ist eine Weiterentwicklung der 209er-Familie, bei deren Bau aber die Erfahrungen aus dem 212er Projekt eingeflossen sind, insbesondere die Energieversorgung aus dem AIP. Von einer Weiterentwicklung gegenüber dem 212 kann man nicht wirklich sprechen, eher von einem spezielleren Design (U-212) und einem Allrounder (U-214) für den Exportmarkt.
für Deutschland ist,sondern das die U-214 die Weiterentwicklung von U-212 ist