Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
Zu Deiner Quelle und Zahlen...
Die Arbeit von Erich und Holger in allen Ehren. Aber bzgl. Iran ist Globaldefence als Quelle leider nicht zu gebrauchen bzw allenfalls ein grober Gradmesser Sad

Zitat:Wenn doch der der Iran alle Ersatzteile selber Produzieren kann die er braucht, dann erkläre mir mal warum ein Teil der Flugzeuge westlicher Bauart eingelagert wurden und als Ersatzteillager dienen ?
Der Iran wird nicht *alle* Ersatzteile herstellen. Davon ist ohne Beleg auszugehen.
Das reine Auschlachten vpn Flugzeugen ist allerdings nur eine sehr sehr kurzfristige Lösung und kann nicht die Erklärung sein, daß sie 25 Jahre überdauern. Ein Großteil wird selbst hergestellt und dort wo es Probleme gibt oder sich die Entwicklung nicht lohnt, schaut man sich halt im Ausland um. (Bei Ersatzteilen&Embargos ist das eh so eine Sache...) Soo geheimnisvoll ist das garnicht...

Im Übrigen sollte Dir eigentlich bekannt sein, daß es viele Gründe geben kann, die erklären, warum Gerät eingemottet wird. (Auch wenn ich keinem traue, der darüber Zahlen veröffentlich)
Ich hoffe jedenfalls für die Türkei, daß sie keine kaputten bzw. bereits ausgeschlachteten Leos kaufen. Wenn sie denn jemals welche bekommen :evil:

Zitat:Noch ein paar Fragen zu den "Wargames" wird dort auch der Extremtiefflug trainiert ? Setzt die iranische Luftwaffe zur Aufzeichnung von Luftkampfmanövern ACMI-Pods ein ? Wird dort auch ein ECM-Training abgehalten das reele SAM-Bedrohungen simulieren soll ? Findet dort auch ein Agressor-Squardron-Training statt ?
Wer soll Dir das beantworten können ? Nenn doch mal lieber Gründe wie Du darauf kommst das anzuzweifeln :hand:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: