30.10.2003, 21:28
Achtung ich könnte mich jetzt wiederholen.
Zur guten alten Trall gibt es eine lustige Geschichte wie sie nur der Bund sie schreiben kann.
Da man nach Somalia ja an VN Einsätzen Teilnahm, brauchte man auch die dazu passenden Fahrezeuge (in weiß). Man hatte LKW, Panzer und halt auch Tralls. Da man aber dachte es wäre zu teuer die Maschinen vor dem neu lackieren die alte Farbe zu entfernen strich man einfach das Weiß drüber. Ergo man hatte die Farbe mit ihrem Gewicht zusätzlich auf der Maschine, was bedeutete das Gewicht der Farbe anstatt der Nutzlast nun zu tragen galt. Die Farbe wog so ca 1 t was die gwaltige Zuladung so ca von 16 auf 15 t senkt. :daumen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fliegzeugs.de/assets/images/01NB168i.jpg">http://www.fliegzeugs.de/assets/images/01NB168i.jpg</a><!-- m -->
Zur guten alten Trall gibt es eine lustige Geschichte wie sie nur der Bund sie schreiben kann.
Da man nach Somalia ja an VN Einsätzen Teilnahm, brauchte man auch die dazu passenden Fahrezeuge (in weiß). Man hatte LKW, Panzer und halt auch Tralls. Da man aber dachte es wäre zu teuer die Maschinen vor dem neu lackieren die alte Farbe zu entfernen strich man einfach das Weiß drüber. Ergo man hatte die Farbe mit ihrem Gewicht zusätzlich auf der Maschine, was bedeutete das Gewicht der Farbe anstatt der Nutzlast nun zu tragen galt. Die Farbe wog so ca 1 t was die gwaltige Zuladung so ca von 16 auf 15 t senkt. :daumen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fliegzeugs.de/assets/images/01NB168i.jpg">http://www.fliegzeugs.de/assets/images/01NB168i.jpg</a><!-- m -->