19.02.2005, 15:04
@preveze666
Vor wie vielen Jahren hast du bei der türkischen Armee den Wehrdienst absolviert ?
Klar kann ich mir vorstellen das vor einigen Jahren Situation der TR-Armee schlimmer ausgeschaut hat, u.a wegen dem Terror und der Wirtschaftskrise. Mittlerweile wurden 1300 ältere M-48 mit 90 mm Kanonen und benzinmotoren eingemotet, auch die Truppenstärke wird auf 300.000 Soldaten reduziert. Das Spart Geld was in bessere Wartung gesteckt werden kann.
@AGM
Was das CCIP-Programm angeht, so soll es noch in diesem Unterzeichnet werden. Es müssen nur noch gewisse Einzelheiten geklärt werden. Der Generalstab gibt der Modernisierung der F-16 und F-4 Flotte Vorrang vor dem Kauf neuer Fighter. Ich bin mir selbst auch sicher das CCIP unterzeichnet wird. Das CCIP-Programm sieht u.a die Intergration des Link-16 Datalink in den F-16 vor, damit können AMRAAM-Raketen mittels AWACS ins Ziel gelenkt werden. Nur durch eine Modernsierung der F-16 Flotte lassen sich die zukünftigen AWACS-Kapazitäten sinnvoll nutzen.
Vor wie vielen Jahren hast du bei der türkischen Armee den Wehrdienst absolviert ?
Klar kann ich mir vorstellen das vor einigen Jahren Situation der TR-Armee schlimmer ausgeschaut hat, u.a wegen dem Terror und der Wirtschaftskrise. Mittlerweile wurden 1300 ältere M-48 mit 90 mm Kanonen und benzinmotoren eingemotet, auch die Truppenstärke wird auf 300.000 Soldaten reduziert. Das Spart Geld was in bessere Wartung gesteckt werden kann.
@AGM
Zitat:Seit einem Jahr spricht man vom CCIP Programm seit 6 Jahren von den Hubschraubern, seit 6 Jahren von modernen Panzer.Um jetzt auf die Hubschrauber zu sprechen, dass ATAK-Projekt scheiterte letzendlich an den Verhandlungen über den Tech-Transfer. Die Türkei hatte sich für den Bell AH-1Z King Cobra entschieden, allerdings forderte die Türkei vollen Tech-Transfer, wo die USA nicht bereit den zu geben. Beim neuen ATAK-2 Projekt will man insgesamt 90 Kampfhubschrauber beschaffen, die Forderung nach vollen Tech-Transfer wurde aufgehoben.
Die Wirtschaftskrise ist doch schon seit Jahren überwunden der Nachbar ist uns technisch gesehen schon davon gezogen (Griechenland) , der andere Nachbar arbeitet offensichtlich an Atomwaffen (Iran) , der andere nachbar hält immernoch Gebiete von unseren Brüdern Aserbaidschan unter seiner Kontrolle (Armenien) , Süd Zyprioten fordern ohne Umwege und ohne zweudeutige Zeichnungen den Abzug aller türkischen Militärs aus Nord-Zypern.
Was das CCIP-Programm angeht, so soll es noch in diesem Unterzeichnet werden. Es müssen nur noch gewisse Einzelheiten geklärt werden. Der Generalstab gibt der Modernisierung der F-16 und F-4 Flotte Vorrang vor dem Kauf neuer Fighter. Ich bin mir selbst auch sicher das CCIP unterzeichnet wird. Das CCIP-Programm sieht u.a die Intergration des Link-16 Datalink in den F-16 vor, damit können AMRAAM-Raketen mittels AWACS ins Ziel gelenkt werden. Nur durch eine Modernsierung der F-16 Flotte lassen sich die zukünftigen AWACS-Kapazitäten sinnvoll nutzen.