22.02.2005, 16:52
Zitat:Marc79 postetealles klar :daumen: ich meine nämlich auch mal gelesen zu haben, dass z.b. in kabul auf grund der sicherheitslage einsatzkräfte eingesetzt würden.
Nope, die Eingreifkräfte werden eher für Kämpfe hoher Intesnität, gegen einen Miltiärischen Gegner, oder Kämpfe welche auf Distanz geführt werden. Wenn man am Irak Krieg nummer 3 sieht, eben die Handlungen bis zur Einahme Bagdads. Die Stabilisierungskräfte kommen danach. Sie sind eher auf den Nahkampf optimiert und auf die bekämpfung von Partisanen. Und kämpfen kann jeder von denen, sie werden nur auf andere Schwerpunkte des Kampfes optimiert, eben denen wo sie eingesetzt werden.
Zitat:Marc79 posteteich glaub unsere konzepte gleichen sich bis auf ein paar kümmerlich einzelheiten :welcome: und wir hatten ein paar veständnisschwierigkeiten
Sieh an das haben wir ja gleich, nur das ich zu den Boxer + Fuchs den Jägern noch Dingos geben würde. Außerdem würde ich die D/F Brigade zu den leichten Kräften machen.

Zitat:Marc79 postete:frag: wie sähe denn die gliederung einer solchen einheit aus?
Zusammenfassung der Grenie und Panzerbrigaden zu schweren Mech. Brigaden