26.02.2005, 19:53
@Marc79:
Ich frage mich, wie sinnvoll bzw. realistisch deine Überlegungen sind. C-17-Beschaffung im Rahmen der BW ist schliesslich so fern des möglichen wie nur irgendwas und du sprichst, wenn ich das richtig lese, sogar von einem Totalersatz der A-400M durch C-17. Nur so kann ich mir deine Zahl von 48 Jets erklären.
Es ist kein Zufall, dass die Geschichte nun mit EAC bzw. SALIS transnational geregelt werden soll. Selbst dann aber wär die Beschaffung von 48 Stück (um mal willkürlich diese Zahl zu wählen) schon an der Grenze zur Bezahlbarkeit bzw. zum politisch gewollten.
Obwohl die An-124 rein technisch wohl die eindeutig bessere Lösung wäre, halte ich die C-17-Idee politisch wie militärisch für zumindest elegant, sofern Europa da entsprechende Zugeständnisse bei den Amerikanern herausschlagen kann.
Ich frage mich, wie sinnvoll bzw. realistisch deine Überlegungen sind. C-17-Beschaffung im Rahmen der BW ist schliesslich so fern des möglichen wie nur irgendwas und du sprichst, wenn ich das richtig lese, sogar von einem Totalersatz der A-400M durch C-17. Nur so kann ich mir deine Zahl von 48 Jets erklären.
Es ist kein Zufall, dass die Geschichte nun mit EAC bzw. SALIS transnational geregelt werden soll. Selbst dann aber wär die Beschaffung von 48 Stück (um mal willkürlich diese Zahl zu wählen) schon an der Grenze zur Bezahlbarkeit bzw. zum politisch gewollten.
Obwohl die An-124 rein technisch wohl die eindeutig bessere Lösung wäre, halte ich die C-17-Idee politisch wie militärisch für zumindest elegant, sofern Europa da entsprechende Zugeständnisse bei den Amerikanern herausschlagen kann.