Die besten Transportmaschinen der Welt
#75
@ Hawkeye Ich habe durchaus von einer speziellen Militär Variante gehört. Welche dem A380 nur als Basis nutzt. Aber ich bin mitr nicht sicher. Und was die An 124 angeht, soviel arbeit wäre das auch nicht, außerdem ist ein Teil der Vorarbeit schon geleistet worden. Und die Produktion würde wahrscheinlich auch nicht ewig dauern, bis die anläuft und in der Zwischenzeit, kann man mit geleasten AN 124 schon mal anfangen. Außerdem geht es hier nicht um eine Zwischenlösung bis zum A400 M, sondern eher paralell, um die Strategischen Bereiche, die der A 400 M gar nicht abdecken kann und die C 17 nru schlecht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news05/0225_airlift_europe/airlift_3.htm">http://www.airpower.at/news05/0225_airl ... lift_3.htm</a><!-- m -->
Zitat:Um Betriebskosten, Zuverlässigkeit und Lebensdauer zu verbessern wurde schon mehrmals daran gedacht Maschinen des Typs An-124 mit westlichen Triebwerken auszurüsten. Am weitesten brachte es hier ein Plan im Rahmen der UK "Short Term Strategic Airlifter" (STSA) Bedarfsanforderung die Variante An-124-210 mit 4x Rolls-Royce RB211-524H-T zu je 273kN und Honeywell Avionik anzubieten. STSA wurde letztendlich von der Boeing C-17 gewonnen, von welcher die RAF inzwischen vier Stück geleast hat. Die Frage ob diese - auch politische - Entscheidung richtig war, darf angesichts der noch immer notwendigen An-124-Anmietungen gestellt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: