Die besten Transportmaschinen der Welt
#76
:hand: aus dem gleichen artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news05/0225_airlift_europe/airlift_5.htm">http://www.airpower.at/news05/0225_airl ... lift_5.htm</a><!-- m -->
Zitat:"Westernisierte" Antonovs, wie sie schon mehrmals angedacht waren, werden allerdings auch unter SALIS und ECAP ein Traum bleiben. Zwar böte so eine Maschine, ausgestattet mit modernen westlichen Triebwerken und Avionik, weltweit einzigartige Kapazitäten, das Interesse daran ist aber insgesamt zu gering.[...]
Da eine Entwicklung über die A400M hinaus in Europa aus finanziellen Gründen ausgeschlossen scheint, wird auch nach Auslaufen der SALIS-Zwischenlösung das Anmieten entsprechender Kapazitäten zum Alltag der strategischen Luftfrachtlogistik Europas gehören.
:heul: besonders das letzte ist schlimm. angesichts des schlechten finanziellen lage, halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass in den nächsten jahren irgendwas noch da rum gerissen wird. und sollte es doch plötzlich mehr geld geben, hätte das heer absolute priorität, da es die hauptlast der auslandseinsätze trägt.
:hand: mein vorschlag also: abruch des a400m programms! strafe: ? gehen wir mal von 2 mrd. $ aus. bleiben also 6 mrd. aus dem verkauf der c-160d "transal" je 5 millionen $ nocheinmal 400 millionen $.
sofortkauf von 24 c-17 a 200 millionen, im gegenzug kaufen die usa airbus a330 mrtt (der hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news05/0225_airlift_europe/airlift_5.htm">http://www.airpower.at/news05/0225_airl ... lift_5.htm</a><!-- m --> erwähnte tanker - transporterdeal). kostet 4,8 mrd. $. von den drei übrigen a310 der luftwaffe werden zwei weitere auf a310 mrtt umgerüstet (preis je umrüstung 50 millionen $), der dritte als ersatzteillager genutzt. bleiben ca. 1,1 mrd. $. jetzt zu dem flottenmix: 30 casa c-295 zu je 25 millionen $ für de sog. "intra-theater lift". bleiben also noch rund 0,3 millionen $ übrig, mit denen 2 neue a330 vip zu je 150 millionen $ gekauft werden, um die modifizierten a310 vip zu ersetzen.

und bei den grünen lassen sich bestimmt noch nen paar mrd. durchdrücken: zum kauf von flugzeugen für humanitäre missionen und teddybären verteilen :rofl:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: