(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#32
@Quintus Fabius

Du brauchst mir hier nichts aufzuzählen was ich schon weiß. Du hast dir bestimmt nicht überlegt warum die Verluste so hoch waren oder? Ich empfehle dir das Buch: Feuer im Osten (ist in english) Wink

Zitat:Gründe zu solcher Einschätzung? Beispiele? Wenn dies so wäre
Überlegende Kannone, Überlegende Munition (panzerbrechende Muni), überlegende Panzerung im Vergleich Panther, Tiger. Ein Besuch bei Google hätte dies auch getan.
:hand:

Zitat:daß er im Gegensatz zu den Deutschen von Anfang an absolut ALLES in den Krieg geworfen hat was er hatte.
Sollte er tatenlos zusehen? Was würdest du tun?

Zitat:Luftwaffe im Kampf, trotz zahlenmäßig haushoher Überlegenheit
Ja was waren das Anfangs für Maschienen? Wink

Zitat:Wenn dies so wäre
? Willst du das nicht glauben?

Was sagst du zu diesen Militärgerät? unterlegen? :laugh:

ISU-152, IS-2/M, T-34, Katjuscha, IL-2, YAK2

Was aber fehlte, war der effektive Einsatz dieser Waffen. Die Taktik war veraltet. (unerfahrene) Junge Soldaten wurden an die Front geschickt. Es fehlte an Waffen. Und die Generäle...->Stalins Säuberung. Ein Geral sagt, der Feind soll um 12:00 geschlagen sein. Das alles trug zu den hohen Verlusten der Roten Armee bei. Und Fakt ist, Deutschland hatte sich besser auf einen Krieg vorbereitet als die Soviets.

Als Abschluss halte ich die Behauptung die Sowjetische Technik sei den anderen unterlegen halte ich für absoluten schwachsinn. Sorry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: