(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#35
@Fransico
Also solch eine Aussage:
Zitat:Alle anderen Deutschen Entwicklungen wurden durch die Alliierten im Laufe des Krieges wett gemacht und sogar übertroffen.
Möchte ich doch aufs heftigste anzweifeln!!!
Noch heute befinden sich konventionelle Uboote im Einsatz, deren Leistung nicht an jede des Typ XXI heranreichen.
Wären diese Boote etwas früher zum Einsatz gekommen hätten sie in der Atlantikschlacht uU sogar noch eine Wendung herbeiführen können. Keine andere Nation war in der Lage auch nur annäherd an den Stand deutscher UBoote anzuschließen.
Bei der Erforschung der Atomenergie und Atomwaffen waren die deutschen offenbar auch nicht so weit zurück wie lange Zeit geglaubt / behauptet wurde. Der Mangel an spaltbarem Material und massive Bombardierungen haben aber den tatsächlichen Bau von A-Waffen verhindert. Ein Problem unter dem die Amerikaner eher weniger zu leiden hatten.
Viele der von den Deutschen getesten verwendeten Systeme sind heute nur wenig bekannt. So gab es zum Beispiel bereits vor den als "Dammbuster" bekannten britischen Springbomben deutsche Modelle, meines Wissens "Kurt" genannt. Die Liste der Entwicklungen ist lang und viele, wie zB. Clusterbomben finden sich heute noch.
Auch im Bereich der Nachtsichtgeräte sind die Amerikaner erst in Korea auf einem ähnlichen Stand gewesen wie die Deutschen zum Ende des Krieges.
Die Qualität läßt sich auch daran ermessen, dass viele Nachkriegswaffen auf deutschen Modellen aufbauten. Ich denke besonders daran läßt sich erkennen, dass offenbar doch ein technischer Vorsprung bestanden haben muß...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: