(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#39
Zitat:Mit dieser Behauptung wollen Sie mir zeigen
Verblüffend wie sie all meine Motive und Gedanken aufklären, wie sie allein meine Volkszugehörigkeit erkannt haben.....sagen sie: es war die Sprache, oder ?

Zitat:Deutschland war für einen Krieg besser vorbereitet als die Sowjetunion.
Das ist richtig, wobei man es eben dahin gehend ergänzen muß, daß die Sowjets durchaus ebenso sich vorbereitet haben. Aber die Deutschen hatten einen zeitweiligen Vorsprung genau in dem jahr wo sie angriffen, wenn man die Gesamtlage betrachtet.

Ansonsten ist es völlig verfehlt, von einem Überfall zu sprechen. Auch wenn viele sowjetische Truppen nicht über den deutschen Angriff informiert wurden, so war doch sowohl der Angriffstermin als auch die deutschen Pläne bis ins Detail bekannt. Man unterschätzte aber die deutschen Armeen, und umgekehrt unterschätzten die deutschen wiederum die Sowjets, diese Fehleinschätzung kam durch den Sowjetisch/Finnischen Winterkrieg zustande.

Zitat:nicht genügent Waffen.
Falsch.

Zitat:Gewehre aus dem 1. Weltkrieg.
Ach, und das deutsche 98 stammt von wann ?

Zitat:Viele Ermordete Techniker und Wissenschaftler durch Stalins "Säuberung".
Ich würde viel eher die ermordeten Offiziere der Roten Armee als Problem sehen, Techniker und Wissenschaftler waren noch genug da, aber die Auslöschung des Offizierkorps war ein echtes Problem.

Zitat:Veraltete Taktik,
Das erste wo ich zustimmen kann. Aber was hat das mit Technik zu tun ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: