(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#48
Zitat:Verblüffend wie sie all meine Motive und Gedanken aufklären, wie sie allein meine Volkszugehörigkeit erkannt haben.....sagen sie: es war die Sprache, oder ?
Naja bei einigen deiner posts denke ich wirklich das sie (übertrieben) pro Wehrmacht sind. Rolleyes . Mit einwenig Wunschdenken willst du die tollen Leistungen und Erfolge der Wehrmacht in die Höhe sprengen. Sorry mich kannst du damit nicht allzu überzeugen. Okay, sorry dies ist aber auch deine Sache mit den Lobungen.

Zitat:daß die Sowjets durchaus ebenso sich vorbereitet haben
-> oben lesen, Das ist das was ich meine . Die Sowjets haben sich nicht auf einen Krieg vorbereitet. Jedenfalls nicht vor 42. Ich denke aufrüsten mit veralteten Mitteln (obwohl besseres Machbar ist, siehe klar an den Panzern und Flugzeugen) würde ich nicht mit vorbereiten bezeichnen. Außerdem wurde diese veralteten Sachen 37-40 produziert.

Zitat:Ansonsten ist es völlig verfehlt, von einem Überfall zu sprechen
Wenn dies so wäre musste man alle Geschichtsbücher, Lexikas usw. umschreiben.

Zitat:Falsch.
Am Anfang des Krieges waren nicht genügent Waffen vorhanden. VIele Truppen wurden nur mit sehr wenigen Waffen ausgerüsten. So kam es vor das Bespielsweise 6 Mann nur mit einem Gewehr ausgerüstet wurden! Und Munition...Jeder Soldat nur 5 Patronen. Jetzt denkst du wahrscheinlich ich habe dies aus dem Film "Enemy at the Gates" aufgegriffen ober dies war Realität. Übrigens: Sehr umfangreiche Antwort.

Zitat:Die Schwächen des IS2 waren gravierender. Keine Motorbrände, Probleme mit Aufhängung sondern einfach eine falsche Grundidee.
Wenn ich die Kanone eines Kampfpanzers zum Nachladen vom Ziel nehmen muss, weil ich die Munition nur bei einem best. Richtwinkel laden kann, ist das ein schwerer Konstruktionsmangel. Ich kenne Berichte in denen solche IS2 Modelle (fälschlicherweise afair- "IS3" von den Deutschen genannt) deswegen sogar durch die Panzerjägervariante des StuG III erledigt wurden. Kein gelungener Entwurf für Kampfentfernungen unter 1000m und ohne massive Unterstützung verloren.
Ich denke das das nichts ändert das der IS-2/m der wohl beste schwere Panzer im 2. Weltkrieg war oder? Auch wenn ich sowas noch nie gehört habe das die Munition bei einem bestimmten Winkel geladen werde kann. Das einzige was ich dazu weiß ist, dass das Laden der Munition länger dauerte, weil die Munition extra getrennt wurde.

Zitat:deswegen sogar durch die Panzerjägervariante des StuG III erledigt wurden
Sehe ich nur als Gerücht :hand:

Zitat:Zum Pershing, war auf jeden fALL nicht so gut wie der Tiger 2
Warum? Weshalb? Weswegen?

Zitat:da er nur auf Okinawa eingesetzt wurde.
Das ist nicht korrekt. In den späten Kriegsjahren war der Pershing auch in der Normandie anwesend. Auch wenn in geringer Stückzahl.

Zitat:trafen die Deutschen schon nach 18 Stunden nach Beginn der Operation Barbarossa auf die ersten T 34 und KW 2. Und nach 48 Stunden trafen sie schon auf die ersten Verbände die damit in größeren Zahlen ausgerüstet waren. Es ist also falsch Franzesco, zu behaupten, der T 34 wäre erst in der Folge des Angriffs gebaut worden
Was waren das für T-34 und wieviele waren das? Das waren die ersten Vorserien Modelle. Die richtigen Serienmodelle die T-34/76 wurden nach dem Überfall gebaut. ? Auf KV2 Panzer traffen sie das ist richtig. Doch anstatt die unterlegenen deutschen Panzer auf distanz zu halten und bekämpfen, fuhren die Panzer zu nahe an die Deutsche Infrantrie. Wo sie ein leichtes Ziel für die Grenadiere gaben.

Zitat:hatte auch der T 34 seine Mängel, z.B. war der Richtschütze zugleich der Kommandant und die Feuergeschwindigkeit war der der deutschen Panzer deutlich unterlegen, bis ein T 34 einen Schuß abgefeuert hatte, hatte ein deutscher Panzer durchschnittlich schon 3 mal gefeuert.
Das ist Falsch. -> Kommen wir auf das Thema Wunschdenken zurück.

Zitat:Trotzdem wurde dieser Verband von der 18 deutschen Panzerdivision vernichtet, auch wenn die Sowjets bis zum letzten Mann in bewundernswerter Weise Wiederstand leisteten. Was zeigt, daß die T 34 zwar gut waren, aber durchaus nicht SO gut
Ganz oben, lesen. Ist schon ein Unterschied, ungeübte "Elite" Panzertruppen, Kriegserfahrene Panzertruppen. Außerdem zeigt es in diesem Fall garnichts.

Zitat:ein weiteres Problem der russischen Panzerstreitkräfte im ersten Jahr war der mangel an Funkgeräten. In jeder sowjetischen Panzerkompanie gab es nur 1 Funkgerät. In vielen Einheiten sogar nicht mal das. Ein deutliches Zeichen technologischer Unterlegenheit !!
Schwachsinn, sorry. Das ist wegen dem Überfall zurückzuführen. Die KV-1/2 Panzer hatten hingegen Funkgeräte. Die anfänglichen T-34/76 Modelle hatten keine Funkgeräte. Die Modelle die im späteren produziert wurden hingegen schon. Ich denke du hast dir nicht angeschaut warum die T-34 Panzer keine Funkgeräte hatten oder?

Zitat:Allein im Frontgebiet von Weißrussland hatten die Sowjets 6000 Kampfflugzeuge zusammen gezogen, von denen 1500 mit den deutschen mithalten konnten. Die Deutschen hatten insgesamt nur 1800 Kampfflugzeuge von denen nur 500 den Sowjetischen Maschinen überlegen waren
-> Überfall-> Abgeschossen auf dem Flugplatz.

Bitte du brauchst es nicht verschwören, Deutschland war besser vorbereitet als die Udssr. Was auch die technologien wie du sagtest Höhenaufklären usw. näheres erklärt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: