(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#49
Zitat:Keine Nation der Welt hat sich so auf einen (Vernichtungs)Krieg vorbereitet wie Deutschland. Kein Wunder das viele Entwicklungen sehr schnell vorangetrieben wurden.
Die Armee waren eben nicht so gut darauf vorbereitet. Die Marineleitung brach aus allen Wolken als der Weltkrieg begann. Sie wäre erst annährend 1945 in der Lage gewessen den Engländern (schon gar nicht den USA) Paroli zu bieten. (Reader sagt im September 1939 "Jetzt können wir den Engländern nur zeigen das die deutsche Marine anständig untergehen kann")

Bis Anfang 1942 bestand in Deutschland so gut wie keine Kriegsrüstung (So wurde z. B. an neuen Zivilmaschinen für die Luftwaffe geforscht). Deutschland hatte natürich eine große Rüstung da ja die Armee 1935 noch aus 100.000 Mann bestand. (Wie Quintus Fabius schon gepostet hat).

Zitat:Zitat:
Luftwaffe im Kampf, trotz zahlenmäßig haushoher Überlegenheit

Ja was waren das Anfangs für Maschienen?
Schon mal das Buch "Holt Hartmann vom Himmel" gelesen? Die Russischen Maschinen waren ab 1942 ebenbürtig. Hartmann fing erst 1943 an seine unglaublich vielen Abschüsse zu erzielen (352 !). Auch die meisten anderen deutschen Jagdasse hatten später ihre Abschüsse. Und im Osten wahr es normal das eine deutsche Rote gegen 20 russische Maschinen gekämpft hat.


Zitat:Überlegende Kannone, Überlegende Munition (panzerbrechende Muni), überlegende Panzerung im Vergleich Panther, Tiger
Schau mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.panzerlexikon.de">www.panzerlexikon.de</a><!-- w -->. Die russischen Panzerkanonenwaren zwar oft sehr groß aber es fehlte ihnen an Durchschlagskraft im Vergleich zur größe. Die deutschen Panzerkampfwagen hatten 1937 auch schon panzerbrechende Munition.


Zitat:Zitat:
deswegen sogar durch die Panzerjägervariante des StuG III erledigt wurden

Sehe ich nur als Gerücht.
Mit der 7,5 cm L/48 war das möglich. Auf jeden Fall von der Seite und von hinten. Und es stimmt das in der Zeit wo ein JS II 1 Schuss abgab ein Tiger 3 Schuss abfeuern konnte. Auch ein STUG III hatte viel schneller geschossen als der JS II. So bestand auch die deutsche Taktik. Zuerst schissen lassen und dann vernichten.

Zum T-34. Wittmann hatte mit einem Sturmgeschütz kurz allein 7 T-34 innerhalb einer halben Stunde vernichtet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: