(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#52
@Hille
noch einer?...Ich habe irgenwie das Gefühl das ich jetzt angegriffen werde, weil ich angeblich die gesamte Deutsche Technik (manche glauben dies bestimmt) schlecht rede oder sonstiges...

Zitat:Schon mal das Buch "Holt Hartmann vom Himmel" gelesen? Die Russischen Maschinen waren ab 1942 ebenbürtig. Hartmann fing erst 1943 an seine unglaublich vielen Abschüsse zu erzielen (352 !). Auch die meisten anderen deutschen Jagdasse hatten später ihre Abschüsse. Und im Osten wahr es normal das eine deutsche Rote gegen 20 russische Maschinen gekämpft hat.
Wie war die Ausbildung der sowjetischen Piloten? Hast du dir nicht überlegt oder? Ja ich weiß die glorreiche Deutsche Wehrmacht hat gegen eine Übermächtigen Feind gekämpft und sehr hohe Leistung erbracht...Die entscheidenen Faktoren warum dies so war einfach außer acht lassen... ist das normal?!

Zitat:Die russischen Panzerkanonenwaren zwar oft sehr groß aber es fehlte ihnen an Durchschlagskraft im Vergleich zur größe. Die deutschen Panzerkampfwagen hatten 1937 auch schon panzerbrechende Munition.
Erstmal schauen worum es ging und dann schreiben Wink. Es ging in diesem Fall um den Pershing! Es fehlte an Durchschlagskraft? Auf dem Link, denn du gepostet hast kann man wunderbar lesen das die Leistung der Kannone einen Panther komplett durchschlagen kann, und wieder austreten kann (!!!!). Ebenfalls wird dort erklärt (hast du sicherlich nicht gelesen) warum eine Großkalibrige Kannone genommen wurde obwohl eine Option bestand eine klein Kalibrige zu nehmen die stärker war. Weil man mit der größeren Kannone Sprengmunition verschießen könnte die jedem Deutschen Panzer den Turm wegreißen könne. Steht auch auf dieser Seite die DU gepostet hast. Die Kannone war den Tigern und Panther überlegen.
Nachzulesen hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/panzer/stalinpanzer.html">http://www.waffenhq.de/panzer/stalinpanzer.html</a><!-- m -->

Zitat:Und es stimmt das in der Zeit wo ein JS II 1 Schuss abgab ein Tiger 3 Schuss abfeuern konnte. Auch ein STUG III hatte viel schneller geschossen als der JS II. So bestand auch die deutsche Taktik. Zuerst schissen lassen und dann vernichten.

Zum T-34. Wittmann hatte mit einem Sturmgeschütz kurz allein 7 T-34 innerhalb einer halben Stunde vernichtet.
Dies war nur beim alten IS-2 der Fall, beim IS-2m wurden die Panzerung erhöht und verbessert (auch in deinem Link zu lesen). Das, dass der IS-2 langsame Feuergeschwindigkeit hatte ist wahr. Jedoch machte er das wieder mit der hohen Panzerung und der hohen möglichen Kampfdistanz wett. Der Tiger und Panther konnten einen IS-2 nur bei einer Entfernung von 800m knacken. Ein IS-2 konnte dies weit über 1000m. Nachzulesen bei deinem geposteten Link.

Hier ein Link zum IS-2, studieren und dann posten ... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/panzer/stalinpanzer.html">http://www.waffenhq.de/panzer/stalinpanzer.html</a><!-- m -->

Nochmal zum T-34:
Auch hier spielten die Ausbildung der Panzermänner eine wichtige Rolle. Zudem war die Taktik wie beschrieben nicht für einen erfolgreichen Panzerkampf geeignet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: