(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#60
@ChrisCRTS
Zitat:"Üblicherweise", Wir beide wissen das die nicht "Jäger" sind. A bedeuted "Attack" oder so (bei A-10) und die Su-25 wurde ausdruklich für erdkampfnah unterstutztung (mit il-102 als konkurenz).
Das in letzte Konflikten schnelle JaBos eingesetzt waren zeugt auf das fehlen von spezielle Flugzeuge, In Vietnam mußten mit Alte A-1H auskommen, dafür moderniesieren die Amerikaner ihre A-10.
Ein letzter, kurzer Kommentar dazu, wenn wir dann weiter drüber reden wollen machen wir nen eigenen Thread auf Wink
Der Ausdruck Jagdbomber besagt nicht zwingend, dass sie voll Luftkampftauglich sind, auch die A-6 ist als Jagdbomber klassifiziert obwohl sie 0 Luftkampffähigkeit hat. Vielmehr kommt es bei der Klassifizierung auf die Größe und das Einsatzkonzept an. Ein Jagdbomber "jagt" Bodenziele wie Panzer etc.
In Vietnam standen den Amerikaner neben den neu aufkommen Hubschraubern auch diverse andere Maschinen für CAS zur Verfügung. Unter anderem die A-4, F-4 und F-5 aber auch die darauf spezialisierten Skyraider Wink und Gunships.

Das Problem dieser spezialisierten Erdkampfflugzeuge ist, das sie relativ langsam sind und somit in großen Stückzahlen vorhanden sein müßten um bei langen Frontverläufen zeitnahe Luftunterstützung bieten zu können. Gerade die unübersichtliche Lage in Vietnam hat daher oft den Einsatz überschallschneller Kampfflugzeuge für diesen Zweck gefordert.

Zitat:Ich hatte nie gesagt das die Il-2 erste war, nur besser und seine nutz wurde fruh erkant. Die Deutschen mussten mit umkonstruierte Fw-190 ausskommen.
Die Hs-129 war nicht so gut bewaffnet oder wenn doch (30mm & 75mm BK) sehr schwerfählig, und in sehr kleine zahlen.
Also sorry, wenn ich mir die Bewaffnung der IL-2 Anschaue kann ich nicht glauben das diese Aussage ernst gemeint ist. Sicher wurde die IL-2 in weitaus größeren Zahlen gebaut, die Auslegung ist aber defintiv weniger spezialisiert. Neben den Standartwaffen (BordMGs / MKs bis 30mm) fanden sich nur Raketen oder Bomben an Bord, der einzige Unterschied bestand in der verstärkten Panzerung gegen Bodenfeuer. Die Schwerfälligeit der HS-129 ist mir ebenfalls neu. Außerdem was heißt Auskommen? Das ist doch wohl nen Witz^^ die FW-190 hatte einen beeindruckenden Ruf als Schlachtflieger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: