15.03.2005, 21:15
Zitat:Gefechtsberichte, u.a. "Marder" erledigt IS-2 (späte Variante) - soviel damit auch zu StuG III Panzerjägervariante konnte auf keinen Fall eine IS-2 knacken.... :http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/marder.htm
Der marder war, meistens, mit eine Russische kanone bewaffnet.

Zitat:Also sorry, wenn ich mir die Bewaffnung der IL-2 Anschaue kann ich nicht glauben das diese Aussage ernst gemeint ist. Sicher wurde die IL-2 in weitaus größeren Zahlen gebaut, die Auslegung ist aber defintiv weniger spezialisiert. Neben den Standartwaffen (BordMGs / MKs bis 30mm) fanden sich nur Raketen oder Bomben an Bord, der einzige Unterschied bestand in der verstärkten Panzerung gegen Bodenfeuer. Die Schwerfälligeit der HS-129 ist mir ebenfalls neu. Außerdem was heißt Auskommen? Das ist doch wohl nen Witz^^ die FW-190 hatte einen beeindruckenden Ruf als Schlachtflieger.Doch.

2x20mm plus 2mg und 4x50kg/1x250kg. 30mm und 75mm waren Rustsätze und brachten mehr gewicht und luftwiderstand.
Der Il-2 hatte also seine bomben intern tragen können ohne verluste durch luftwiederstand. Und ich finde das Raketten zielgenauer sind als freifallende bomben.
Der 75mm war noch genauer aber seine Gewicht, grosse und ruckstoss machten die Hs129 langsamer und instabil.
Ich lesse wieder HS129 in action von SquadronSignal.