19.03.2005, 11:22
Wo ist den der Thread ? Irgendwie bin ich zu blöd ihn zu finden....
(ev bitte verschieben)
Gründe warum Deutschland verloren hat:
1 keine wirkliche Kriegswirtschaft, kein totaler Krieg vor 42, hätte Deutschland absolut alles was es hatte gleich von Anfang an in den Krieg geworfen wäre es anders verlaufen, aber man befürchtete Aufstände und Wiederstand zuhause wenn man alles von anfang an total in den Krieg geworfen hätte
2 zu wenig U- Boote
3 Fehlentscheidungen was die Ausrüstung der Luftwaffe angeht, zuwenig Produktion von Jägern wie der Fw 190 und anderen Modellen
4 Strategische Konzeptlosigkeit, hervorgerufen durch den Machtkampf innerhalb der deutschen Generalität und die zu vielen differgierenden Interessengruppen in deutschland.
Noch darüber hinaus war nie ein Weltkrieg geplant zu diesem Zeitpunkt, gedacht war nur die Eroberung Polens, dann einige Jahre Ruhe und dann der Angriff auf die Sowjets. Einen Weltkrieg gegen Frankreich und England hatte man zu diesem Zeitpunkt gar nicht vor und glaubte auch nicht daß es dazu kommen würde.
(ev bitte verschieben)
Zitat:Im ganzen würd ich meinen hätten die Deutschen den Krieg gewinnen können, aber ihr Obermaka der Hitler war halt zu unfähig zur rechten Zeit die richtigen Befehle zu erteilen.Also das ist falsch. Zu dem Zeitpunkt als Hitler began die falschen Befehle zu erteilen war der Krieg schon verloren. Und verloren hat ihn der Generalstab und nach der Niederlage haben Generäle wie Manstein (Verlorene Siege) natürlich die Schuld daran abwälzen wollen auf den GröFaz. Aber ohne diesen wäre Manstein nie hochgekommen und seine Operation Sichelschnitt hätte auch nicht stattgefunden, die hat Hitler selbst durchgedrückt. Von daher ist das ziemlich einseitig daß so zu betrachten.
Gründe warum Deutschland verloren hat:
1 keine wirkliche Kriegswirtschaft, kein totaler Krieg vor 42, hätte Deutschland absolut alles was es hatte gleich von Anfang an in den Krieg geworfen wäre es anders verlaufen, aber man befürchtete Aufstände und Wiederstand zuhause wenn man alles von anfang an total in den Krieg geworfen hätte
2 zu wenig U- Boote
3 Fehlentscheidungen was die Ausrüstung der Luftwaffe angeht, zuwenig Produktion von Jägern wie der Fw 190 und anderen Modellen
4 Strategische Konzeptlosigkeit, hervorgerufen durch den Machtkampf innerhalb der deutschen Generalität und die zu vielen differgierenden Interessengruppen in deutschland.
Zitat:Tschuldigung aber es klingt jetzt ein bißchen böse wenn ich sage das er sein Krieg zu früh angefangen hat.Und das ist völlig falsch. Die Wirtschaft des Dritten Reiches war von vorherein auf Expansion angewiesen und spätesten 40/41 wäre das Reich bankrott gewesen und zusammen gebrochen. Spätestens 40 hätte man also angreifen müssen.
Noch darüber hinaus war nie ein Weltkrieg geplant zu diesem Zeitpunkt, gedacht war nur die Eroberung Polens, dann einige Jahre Ruhe und dann der Angriff auf die Sowjets. Einen Weltkrieg gegen Frankreich und England hatte man zu diesem Zeitpunkt gar nicht vor und glaubte auch nicht daß es dazu kommen würde.