(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
Zitat:wieso wird über die ach so tolle abgeschrägte Panzerung des IL-2 gesprochen aber kein Wort über die in den Tigern verwendete Rohrstabilisierung verloren?
Ich hatte sehr wohl schon Fragen wie Treffgenauigkeit der Kanone, Zieloptik, Nachtsicht in Panzern usw angesprochen, nur ist niemand darauf eingegangen. Z.b. wenig bekannt daß die Deutschen als erste überhaupt in Panthern (z.b. in manchen Panther G) Nachtsichtzielgeräte hatten.

Aber die Frage Deutsch-Sowjetischer Panzer wurde hier primär bisher unter dem Aspekt Geländegängigkeit, Fahrtüchtigkeit, Panzerung und Feuerkraft diskutiert, wohl wahr, aber an mir lags nicht.

Deswegen ja komme ich zu der Schlußfolgerung, daß eine abgeschrägte Panzerung und einige sehr gute Panzermodelle noch keine technische Überlegenheit oder sogar Gleichrangigkeit per se ausmachen.

Da hier die Mosin-Nagant Gewehre als aus dem 1 Weltkrieg stammend kritisiert wurden, die sowjetischen Modelle aus der Zeit vor dem Krieg sind hervorragend, erst im Krieg wurde bei der Produktion geschlampt. Und die 98er waren ebenso von der Konstruktion her aus der gleichen Zeit. Von daher ist es falsch eine Unterlegenheit der Sowjetischen Infanterie anhand angeblich veralteter Gewehre zu behaupten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: