Material der Bundeswehr
Zitat:Shahab3 postete
Insgesamt sollten die Neuanschaffung unter der Prämisse Peacekeeping und Maritim-Patrol stehen.
:daumen: peacekeeping / peaceenforcement bzw stabilisierungsoperationen über einen längeren zeitraum hinweg und unter der bedingung eines low-intensity-wars. aber warum "maritim-patrol"?
Zitat:Shahab4 postete
Im Rahmen der Einsatzszenarien der Bundeswehr besteht im Zuge der neuen Aufgaben als erstes Bedarf an neuen Seeaufklärern. Also Brequets verschrotten und in bis die MPA320 (oder was soll da jetzt kommen?) braucht man sich auch keine P3s anzuschaffen. Politisch wird man sich nicht leisten können, bei den Russen/Ukrainern zu kaufen. Aber deren geplante AN-140MP-Variante hielte ich ebenfalls für interessant und vermutlich auch günstig.
:daumen: ich würde die casa c-295 in einer mpa-version bevorzugen. das kleinere modell cn-235 gibts ja afaik schon als mpa. das flugzeug würde dann als mitglied einer ganzen familie von c-295 versionen beschafft werden, neben mpa z.b. auch lufttransport, luftaufklärung und - überwachung (ags bzw. aew&c).
Zitat:Shahab3 postete
Kann ich nicht wirklich teilen. vgl angedachtes zukünftiges Aufgabengebiet.
ich denke nicht dass maritim patrol ein wichtiges zukünftiges aufgabenfeld ist. trotzdem wäre die beschaffung eines neuen mpa's nett Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: