Nordkorea vs. Südkorea
@Thomas Wach

Zitat:Die Atomwaffen dienen in erster Linie der Machtdemonstration und als Druck- und Stärkemittel gegen den Rest und da insbesondere gegen die verhaßten USA.
Da ein konventioneller Krieg für Nordkorea rehct schnell in einem Debakel enden könnte, würde die nordkoreanische Führung sicher nicht warten bis man vor ihrer Haustür steht.
Punkt ein stimme ich dir zu.
Aber Punkt zwei nichtConfusedie werden so lange warten bis sie vor Pjönjang stehen oder es bereits erobert hätten, mann schmeißt doch nicht wild mit Nuklearwaffen um sich, das würde ja dazu führen das sofort sämtliche Länder im Aziatischen Raum auf den Plan Rufen würde , die gemeinsam wie im Zweiten Golf krieg "Desertstorm" Kuweit angreifen würde, in diesem fall Nordkorea, was Nordkorea aber auch nicht gewinnen könnte!

Es ist wie sie selber sagen eine Verteidigungswaffe, mann könnte auch sagen ein Trumpf im Ärmel, wenn ihr nicht einen Friedensvertrag zustimmt werden wir Atomwaffen einsetzten, ich erinnere daran das hatt ja schon mal 1951 geklappt!

Zitat:Die Informationen aus Nordkorea sind recht spärlich und ich stütze mich da auf einen Spiegelartikel zu dem Thema.
Doch finde ich, solltest du das ganze nicht so runterspielen. Gewiß, es gab Mißernten und eine Dürre. Dies ist mir alles bekannt. Nur sind schlußendlich die klimatischen Verhältnisse auf der koreanischen Halbinsel von Region zu Region nicht so unterschiedlich und ich habe nichts von 2 Millionen Toten in Südkorea gehört....
Nein natürlich nicht in Südkorea, das land ist ja auch nicht so Gebirgig, wie der Norden, dort besteht fast die hälfte des Landes aus Landwirtschaftliche anbau fläche und im Norden nur etwa 20 % anbau Fläche, ich erinnere daran das der Süden Wirtschaftlich stark von den USA unterstützt wird, während der Norden Wirtschaftlich ziemlich alleine da steht, dort muß alles Teuer importiert werden.

Als Ergänzung
mal eine Interresante seite !

Zu Propaganda in Nordkorea:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nfriends.de/koreanews/nordkorea_korea.nfriends.de.pdf">http://www.nfriends.de/koreanews/nordko ... nds.de.pdf</a><!-- m -->

Ihr müßt aber Acrobat reader 7 instalieren !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: