Material der Bundeswehr
Zitat:hawkeye87 postete
Zitat:Jacks postete
Für die M-109 Panzerhaubitzen steht der Ersatz doch bereit. Wink
falls du die pzh 200 meinst muss ich dich leider enttäuschen. nicht alle m-109 werden durch die pzh 2000 ersetzt, einige werden weiterhin in dienst bleiben, da die pzh 2000 nicht luftverlastbar ist. und diese benötigen einen ersatz!

ps: geht auch ganz ohne smilies!
Es ist mir durchaus bewusst das die M-109 nicht 1 zu 1 ersetzt werden nur ist die Pzh 2000 der Ersatz für die M-109 und nichts anderes.
Gezogene Artillerie gibt es in der Bundeswehr nicht mehr,die Pzh 2000 wird mit
großer Wahrscheinlichkeit die einzige Haubitze sein in der BW in näherer Zeit.
Einige M-109 werden weiter modernisiert aber sie werden nicht ersetzt.Zumindest ist mir dazu nichts bekannt.Und anscheinend sieht das Heer keinen Zweck für luftverladbare Haubitzen,sonst wären sie nicht vollkommen gestrichen worden.
Hier rumzuträumen vonwegen das wir die (X)M 777 oder ähnliches beschaffen ist momentan einfach absolut unrealistisch!

Wenn man allerdings sich entschließen sollte neue zu beschaffen dann würde meine Wahl auf das Caesarsystem fallen.Dieses stellt eine Art neues Konzept da,mobil aber nicht gepanzert.
Bei 18 t wäre es ohne Probleme luftverlegbar und würde auch am Einsatzort eine Mobilität verleihen die andere Systeme nicht schaffen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: