Zukünftige Exportmärkte für Kampfflugzeuge
Zitat:Rob postete
Im Grunde hätte Ich Lust die Waffen für beide Flieger konkret zu vergleichen, wäre IMHO sehr interessant, da Ich mich bei der Rafale kaum auskenne, hier mal die Waffenintegration für den Eurofighter:
Dazu sollte man aber einen neuen Thread aufmachen,in diesem hier sind wir schon länger hart an der Kante Rob.

@beat
Zitat:Was die Leistungen des F-35 sind deine Aussagen aber m.E. Spekulation. Wenn man die F-16A/B und F-16 E/F vergleicht, sieht man, was die Amerikaner aus einem Flugzeug zu machen imstande sind. Aufgrund der finanziellen Mittel erfolgen die Updates und Versionenwechsel auch deutlich schneller. Dazu gibt es Experten, die der Meinung sind, die EF und Rafale sind eine Generation hinter dem F-22 und F-35. Stealth-Eigenschaften, die wenn auch nicht unsichtbar, sicher die Erfassbarkeit erschweren, interne Waffen, die im Luftkampf die Flugeigenschaften weniger beeinträchtigen als externe Träger und Triebwerke mit Vektorsteuerung, die definitiv die Wendigkeit erhöhen werden als Argumente dazu genannt.
Sicher sagen das manche Experten,nur sind diese oftmals Amerikaner und was die von ihrem JSF bzw. der F-35 halten haben ich ja schon gesagt.
Die Generation vorasu hängt wie du gesagt hast mit dem stealth zusammen,nur ist das stealthfeature eine der größten Behinderungen des JSF,da es ihm eine wirklich konkurenzfähige Bewaffnung verwehrt.Rein aus dem Kopf geschrieben
kann die F-35 intern nur 2 oder 4 AAM mitführen.

Sicher ist was ich sage Spekulation,aber es gibt auch genügend Experten die die F-35 mitterlweile weitaus skeptischer sehen als noch vor ein paar Jahren.
Fakt ist das der anfänglich hervorgehobene Preis immer steigen wird und schon jetzt tut.Ich zweifle nicht daran das es ein gutes Flugzeug werden wird,aber ich denke das es beileibe nicht die Erwartungen erfüllen wird die manche in es setzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: