17.04.2005, 14:45
Also bei meiner Grundi (jetzt knapp 2,5 - 3 Jahre her) wurde es auch akribisch abgezählt (Gefechts Mum, Übmun war fast immer zu haben).
Ich muss dazu sagen das alle Ausbilder von aus im Auslandseinsatz waren und kein 3 Monate wieder da waren.
Mein Rekord lag an einem Schiesstag bei 200 Schuss 5,56 fürs G36, 450 Schuss 7,62 MG3 (sogar mal mit Fliegerkimme geschossen) und 40 Schuss 9 mm für die P8.
War nen Lustiger Tag
Am geilsten war an einem Tag aber Munverbrauch Schiessen.
Rambo war nen scheiss Dreck :juhu:
Also die G3 Ausbildung war am Ende nicht so ausführlich und meine Erfahrung beruhen auf 80 Scharfe Schuss (Teils in meiner Stammeinheit, teils bei der Scharfschützen Ausbildung).
Panzerfaust 3 habe ich nur simuliert geschossen (inklusive Hubschrauberbeschuss
)
Übgranaten, 40 MM GPI, G22.
BW Extern habe ich M16 und M249 geschossen.
Die M249 sollte sich die BW auch zulegen. Absolut genial das Teil.
Handlichkeit eines Sturmgewehrs und Feuerstärke eines MGs und absolut easy zu handlen.
Und 200 Schuss statt 30 :merci:
Der Schakal
Ich muss dazu sagen das alle Ausbilder von aus im Auslandseinsatz waren und kein 3 Monate wieder da waren.
Mein Rekord lag an einem Schiesstag bei 200 Schuss 5,56 fürs G36, 450 Schuss 7,62 MG3 (sogar mal mit Fliegerkimme geschossen) und 40 Schuss 9 mm für die P8.
War nen Lustiger Tag

Am geilsten war an einem Tag aber Munverbrauch Schiessen.
Rambo war nen scheiss Dreck :juhu:
Also die G3 Ausbildung war am Ende nicht so ausführlich und meine Erfahrung beruhen auf 80 Scharfe Schuss (Teils in meiner Stammeinheit, teils bei der Scharfschützen Ausbildung).
Panzerfaust 3 habe ich nur simuliert geschossen (inklusive Hubschrauberbeschuss

Übgranaten, 40 MM GPI, G22.
BW Extern habe ich M16 und M249 geschossen.
Die M249 sollte sich die BW auch zulegen. Absolut genial das Teil.
Handlichkeit eines Sturmgewehrs und Feuerstärke eines MGs und absolut easy zu handlen.
Und 200 Schuss statt 30 :merci:
Der Schakal