(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Strategie im Zweiten Weltkrieg
#23
Ich bin der festen Überzeugung , das man die Strategie und den Plan Adolf Hitler's und der gesammten Nazionalsozialistischen Ideologie , NIE komplett nachvollziehen und verstehen kann .

Wer sich genauer mit dem Thema ( Ideologie der Nazis ) beschäftigt hat (so behaupte ich ganz einfach mal ), wird schnell merken das der "Untergang" vom Ganzen , schon irgendwie von vorneherei miteingeplant war .

Es war schon lange vor Beginn des zweiten Weltkrieges bewusst , das man ein dermassen großes erobertes Gebiet , zwar militärisch besiegen , aber dennoch nie unter Kontrolle bringen könnte .

Zudem verfolgte Jedes Organ einen anderen Plan .
Vielen Offizieren ging es einfach nur darum , die Schmach des ersten Weltkrieges beseitiegen zu können .
Der SS , dem manchmal gennaten Staat im Staate , verfolgte wiedrum eine ganz eigene Ideologie .

Somit kann man im dem Fall nie einen Strich unter die ganze Sache ziehen . Daher behaupte ich einfach mal , das viele Fragen mit reinem Verstand einfach nicht zu erklären sind ... vorallem aber nicht aus militärischer und politischer Sicht !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: