Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
"Die Typ 45 ist noch nicht fertig außerdem glaube ich schon das der noch SSM`s bekommt.Das wäre ja blödsinn ein 8000 ts Zerstörer und keine Anti-Ship Missiles:pillepalle:"
Am Anfang werden sie keine haben, denn die Vorgänger (Type 42) haben auch keine SSM's, aber langfristig werden sie wohl welche bekommen.

Du weisst schon das ein 24'000t Träger etwa diese Air Group hat:
12 Harier, in Zukunft (2010+) F35B
3 AEW Helikopter
5 ASW Helikopter
D. h. nur 12 Kampfjets und im Fall von Harrier diese allen modernen Jägern unterlegen sind. Diese par Flugzeuge werden von der Air Gruop eines "richtigen" Trägers (40'000t +) der min. 2.5 Mal so viele Kampfjets hat relativ schnell platt gemacht.

"Man könnte also für 5Mrd.US$"
Ich würde nicht immer von einem US-Träger ausgehen, wie wärs mal mit der CdG oder den CVF oder der Kutznetzow (oder so ähnlich) oder den neuen Indischen?

Meine Vorschläge
1) Man setzt einen min. gleich grossen/guten Träger mit einer grössen/besseren Begleitflotte ein. Nachteile: Ist sehr teuer und können die wenigsten Länder (Bei den USA niemand).
2) Man setzt auf Masse, Masse und nochmal Masse damit der Träger überfordert ist (600-1000 Lfk aufwärts(je nach Träger)). Nachteile: Das ist nicht gerade billig und kein Land auf der Welt kann das heute noch.
3) Man nimmt ein Stealth Schiff und rüstet in mit 8 sehr stealthen Sea Skimmern aus die eine Reichweite von 1200km und einen 400kg Sprengkopf haben. Man fährt auf max. Entfernung und schiesst die 8 Lfk ab. Für ein Steahlth Schiff besteht auf diese Entfernung keine Gefahr. Die Lfk werden dank des Stealths erst spät entdeckt, trotzdem können 6 abgewehrt werden. 2 400kg Sprengköpfe treffen den Träger, das reicht min. für einen Missionskill. Anstatt ein Stealth Schiff könnte man auch ein Stealth Flugzeug nehmen. Nachteile: So eine Rakete muss man erst noch entwickeln und das ist auch nicht gratis.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: