22.04.2005, 21:20
Also, CVN 76 hat, laut offiziellem Haushalt der USN, $ 4,3 Mrd gekostet.
Schön, Du glaubst. Dann schau Dir einfach mal an, wie die Decks aufgebaut und ausgelegt sind. 400kg Sprengstoff auf den Bug eines CV, und erkann immer noch über das Winkeldeck starten und Landen. Anderseits gebe ich Dir einfach mal zu bedenken, dass die Decks nicht gerade aus dünnem Blech bestehen. (Und wenn Du Dir die Geschichte von CVN 65 oder CVA 34 ansiehst, wirst Du feststellen, dass diese ordentlich was ausgehalten haben und den Flugbetrieb nur relativ kurz unterbrechen mussten. Und CV 59 hatte zwar den Flugbetrieb eingestellt, hätte aber weiterhin starten und landen lassen können, auch wenn das landen etwas haarig geworden wäre... Aprobos: Mission Kill bedeutet per definitionem, dass das Schiff völlig kampfunfähig ist und nach Hause in die Werft muss.)
Schön, Du glaubst. Dann schau Dir einfach mal an, wie die Decks aufgebaut und ausgelegt sind. 400kg Sprengstoff auf den Bug eines CV, und erkann immer noch über das Winkeldeck starten und Landen. Anderseits gebe ich Dir einfach mal zu bedenken, dass die Decks nicht gerade aus dünnem Blech bestehen. (Und wenn Du Dir die Geschichte von CVN 65 oder CVA 34 ansiehst, wirst Du feststellen, dass diese ordentlich was ausgehalten haben und den Flugbetrieb nur relativ kurz unterbrechen mussten. Und CV 59 hatte zwar den Flugbetrieb eingestellt, hätte aber weiterhin starten und landen lassen können, auch wenn das landen etwas haarig geworden wäre... Aprobos: Mission Kill bedeutet per definitionem, dass das Schiff völlig kampfunfähig ist und nach Hause in die Werft muss.)